07-07-2018 11:51
Hallo Community,
ich befinde mich in einer misslichen Lage. Ich habe einen Artikel im Wert von 700.- € gekauft, per Banküberweisung bezahlt und der Verkäufer hat den Verkauf zwei Tage nach Auktionsende abgebrochen. In seiner Begründung nannte er einen duch sein Kind erzeugten Defekt. Es täte ihm jedoch Leid, dass er mir das Geld nicht auf einen Schlag zurückzahlen könnte, da bereits ausgegeben und frug nach einer Ratenzahlung. Ich habe den zugestimmt und eine erste Rate von 250.- € erhalten. Den Rest woll er in Raten zu je 100.- € zurückzahlen.
Nun meine Frage:
Ich kann eBay die Rückzahlung des Betrages ja noch nicht bestätigen und habe von einer 10-tägigen Frist diesbezüglich gelesen, in der der Käufer dies machen müsse. Wie kann ich verhindern, dass eBay diesen "Fall" nach 10 Tagen schließt obwohl ich mein Geld noch nicht habe? Kann ich eBay irgendwie darüber in Kenntnis setzen?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß heinz5090
Du könntest natürlich das Mitglied melden.
Hier:
https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1482&levelHierarchy=1a6a3
Und hier zum tel. Kundenservice:
https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?from_ocs=1&query=3133
Meine Meinung:
Solche Verkäufer haben um nix auf dieser Welt eine Daseins-Berechtigung auf dem eBay-Marktplatz !
Sowas gehört komplett entsorgt!
Wenn der Mailverkehr über das eBay-Nachrichtensystem gelaufen ist, kann der Kundenservice das auch einsehen und Deine Angaben als glaubwürdig einstufen.
Ich denke, der will Dich intensiv veräppeln:
Zwei Tage nach Auktionsende, also vermutlich einen Tag nach oder noch am Tage des Zahlungserhaltes abgebrochen und schon fast das ganze Geld ausgegeben?
Das stinkt!
Hallo @heinz5090
nein, das ist nicht möglich
eine solche Ratenzahlung, ist letztlich eine Nebenabsprache zwischen euch
btw
ich hätte micht nicht darauf eingelassen !
Hallo,
es spielt keine Rolle ob du das ebay mitteilen kannst oder nicht.
Da du mit Banküberweisung bezahlt hast ist ebay sowieso raus, das heisst das du keinen Käuferschutz hast.
Ich würde dir raten alle Mails auszudrucken und gut aufzuheben.
Hallo @heinz5090
Ebay hat doch damit nichts zu tun.
Ich würde zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Ick kann mir nicht vorstellen das sich dein Verkäufer an die Absprache hält.
DEr brauchte nur dringend Geld und hat dich verarsc....