abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand

Hallo, 

Mein Verkäufer will unbedingt mit HERMES versenden, dieser Zustelldienst hat schon mehrmals meine Adresse nicht gefunden ,und dann das Paket einfach bei einem Nachbar ca. 500m entfernt auf die Terrasse gelegt, ohne diesen zu verständigen. In einem anderen Fall ist das Paket zurück an das Paketzentrum gegangen mit den Hinweis . Adresse nicht gefunden.

Ich möchte daher das Paket mit DHL versichert versenden lassen. Da ich Versandrisiko trage und Versandkosten zahle , wäre es doch normal wenn ich den Paketdienst bestimmen kann, zumal ich kein Vertrauen in HERMES  mehr habe.Ist das so??

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@mobafre  schrieb:

Hallo, 

Mein Verkäufer will unbedingt mit HERMES versenden, dieser Zustelldienst hat schon mehrmals meine Adresse nicht gefunden ,und dann das Paket einfach bei einem Nachbar ca. 500m entfernt auf die Terrasse gelegt, ohne diesen zu verständigen. In einem anderen Fall ist das Paket zurück an das Paketzentrum gegangen mit den Hinweis . Adresse nicht gefunden.

Ich möchte daher das Paket mit DHL versichert versenden lassen. Da ich Versandrisiko trage und Versandkosten zahle , wäre es doch normal wenn ich den Paketdienst bestimmen kann, zumal ich kein Vertrauen in HERMES  mehr habe.Ist das so??

@mobafre 

Nein - kannst Du nicht!

Wenn der Verkäufer ausschließlich Hermes anbietet kannst Du freundlich -vor Abgabe des Gebots/Sofortkauf- fragen ob ein DHL-Versand möglich wäre - bestimmen kannst Du es als Käufer nicht!

Wenn Du bereits gekauft hast ohne vorab zu fragen:

laß` die Sendung doch einfach in einen Hermes-Shop in Deiner Nähe liefern

-

da kannst Du problemlos abholen......

Kommunikation ist und bleibt nun einmal das kleine-1x1-im-Internetkauf!

Anonymous
Nicht anwendbar

@mobafre  schrieb:

Hallo, 

Nein, dass ist nicht so.

Du hättest das aber vor dem Kauf klären können.

Allerdings verstehe ich deinen Verkäufer auch nicht,

sollte ja kein Problem sein einen DHL Shop in der Nähe zu finden.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder