abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten/Käuferschutz/Rücksendung

gulliver14
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe da ein Problem welches wohl viele hier haben die einen Artikel unter 40 Euro von einem Händler gekauft haben. Ich habe eine Minitastatur für 9,89 Euro bei einem Händler gekauft der die Ware aus China herschicken lässt. Ich habe per PayPal bezahlt, der Versand war kostenlos. Diese Tastatur ist leider defekt, ich habe dieses auch beim Händler angezeigt, der mir daraufhin Ersatz liefern wollte. Da ich aber 6 Wochen warten musste auf die erste Lieferung, und ich nicht nochmal solange warten will, sagte ich ihm dass ich mein Geld wiederhaben möchte. Er stimmte dem auch zu, aber verlangte dass ich die Ware vorab zurück sende. Ich antwortete dass ich erst mein Geld haben will, schließlich habe ich auch auf "Vertrauen" Vorkasse geleistet. Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr. Aber selbst wenn ich die Ware erst zurücksende, sehe ich aber nicht ein Porto zu bezahlen für einen versicherten Versand(wegen Nachweis), welches inetwa dem Wert der Ware entspricht, zumindest 2/3, also sagte ich vorab dass ich die Ware unfrei zurücksende oder einen Abholschein von ihm erwarte. Ich würde von ihm sowieso nur die 9,89 Euro erstattet bekommen, ohne das Rückporto, also möchte ich mich an den Ebay-Käuferschutz wenden. Dort steht aber dass ich den Rückversand selber tragen muss....Was bietet Ebay einen Käuferschutz an der unter 40 Euro kein vollwertiger ist wenn man auf den Rücksendekosten selber sitzen bleibt? Es kann doch nicht sein dass ich jetzt nochmals ~6 Euro zahlen muss für die Rücksendung, um 9,89 Euro wiederzubekommen? Um mich über knapp 4 Euro zu freuen und 6 Euro Lehrgeld gezahlt zu haben? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder