14-11-2016 11:23
Stehe ich mit meiner Meinung allein das man die Verkäufer verpflichten sollte in Ihrer Auktion darauf hinzuweisen das sie keinen Versandrabatt geben.
Der Hinweis kommt nur hoch wenn man die Anfrage auf Gesamtbetrag versenden will.
Einige kompensieren damit anscheinend Ihren Verkaufserlös. Nach dem Motto ""zu niedrig verkauft - kein Versandrabatt -und wenn möglich noch gesammelt versenden"".
Ist mir eben auch passiert. Dummerweise für zwei Sendungen aus Australien. Gesamtbetrag anfordern, diese Funktion durfte ich noch aufrufen. Als Antwort kam dann nur das "April, April", "gibt es nicht mehr".
Warum sollte man vor dem Kauf etwas erfragen, was als selbstverständlich vorausgesetzt werden kann, wenn Kundeninteressen hier ernst genommen werden würden. Wie die Sache jetzt läuft, gehört das wieder in die Abteilung Preistreiberei. Und da war doch was? Die Händler Zahlen doch immer noch Versandkostenprovision und auch eBay hat etwas von den überhöhten Versandkosten.
Jedenfalls Respekt vor Kundeninteressen sieht anders aus. Und was ich anderswo bekomme, kaufe ich hier schon lange nicht mehr.