abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware gekauft,bezahlt, dann vom VK Angebot geschlossen, will nicht liefern ! ?

Nachdem ich die Ware im Sofortkauf gekauft und gleich mit PayPal bezahlt habe bekomme ich vom VK die Nachricht er hätte einen Übertragungsfehler zu ebay gehabt und der Preis sollte statt 6,15€ 36,15€ betragen und er wird nicht liefern. Gleichzeitig hat er einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet, worin mich ebay aufgefordert hat "klicken Sie auf „Jetzt antworten”, um diesem Abbruch zuzustimmen oder um diesen Abbruch abzulehnen." Das habe ich dann auch gemacht und den "Abbruch" nicht zugestimmt !

Ich habe die Erfahrung gemacht das VK immer wieder darauf hinweisen das ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt mit der Abgabe des Gebotes bzw. dem Kauf bei "Sofortkauf" nun ist der Fall mal umgedreht, es kann doch nicht sein das der VK daran nicht gebunden ist !? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da mit etwas Rat und Tat helfen könntet, es giebt doch bestimmt jemanden welcher gleiches oder so etwas vergleichbares erlebt hat. Wie sollte ich nun weiter vorgehen ? Wegen 36,15 €uro mit Anwalt und Klage das macht wenig Sinn (auch wenn evtl. genau darauf gehofft wird !) Den Kaufbetrag hat er durch PayPal wieder zurück geschickt. Nun hoffe ich auf etwas mehr Info durch Euch.

Gesamtes Thema betrachten

Irrtum oder nicht - kann man glauben oder nicht.

Der VK hätte seine Angebote nach dem Einstellen überprüfen können (sollen/müssen).

Nur ein Gericht könnte darüber entscheiden.

Lohnt es, sich deswegen zu streiten?

Passende Bewertung abgeben und fertig.

Den Transaktionsabbruch würde ich ablehen.

Soll er wenigstens die eBay-Provision bezahlen.

Dann lernt er aus seinem "Fehler".

DU willst ja nicht abbrechen.

Als Käufer möchte man sich das auch erlauben dürfen, sich im Gebotsbetrag

geirrt zu haben, wenn einem der Artikel nachträglich zu teuer erscheint.

😉

(9 von 10 Rechtsklickern fanden diese Antwort hilfreich)

Sie wollen es nur nicht zugeben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder