abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten (Überweisung) - Ebay melden oder nicht?

Hallo Community,

ich habe am 30.06. einen Artikel (Art. Nr. 111706979906) ersteigert und gleich per Überweisung bezahlt. Paypal wurde nicht angeboten und das Profil des Verkäufers erschien mir in Ordnung, so dass ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht habe.

Nun habe ich seit dem weder die Ware erhalten, was aufgrund des Streiks ja vielleicht ok wäre, noch wurden meine diversen Kontaktaufnahmen (über Ebays Mitteilungssystem) beantwortet. Der Artikel wurde seites des Verkäufers auch nicht als "bezahlt" oder "verschickt" markiert.

Nun bekomme ich ja leider keinen Käuferschutz. Bringt es trotzdem was, den Nichterhalt Ebay zu melden? Oder soll ich lieber die normalen rechtlichen Schritte einleiten (Mahnung, Mahnbescheid) falls zeitnah kein Artikel bei mir eintrifft?

Ich habe mal gehört, dass negative Bewertungen wieder gelöscht werden, wenn ein Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen wird (was wohl bei Überweisungsfällen der Standard ist?). Das würde ja dafür sprechen, dass man sich das Melden gleich schenken kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder