18-01-2016 20:46
Hallo,
hier erstmal eine Schilderung meines Kaufes, damit ihr es genau versteht.
Am 13.12.2015 habe ich einen Artikel gekauft (Wert bei 20-25 €, bekam es günstig für 5 €) und am 14.12.2015 per Überweisung bezahlt. Am 19.12.2015 wurde das Paket als Verschickt markiert.
Ich habe es mir an eine DHL-Postfiliale senden lassen, an die ich davor und danach schon sehr oft Pakete empfangen habe.
Dieser Artikel kam aber nie an.
Am 31.12.2015 wollte ich den Verkäufer deswegen kontaktieren und habe irgendwie dabei so eine Anfrage geöffnet. Nach kurzem Kontakt kam dann am 09.01.2016 die Nachricht, dass das Paket wieder beim Verkäufer ankam, weil DHL diese Adresse angeblich nicht kennt.
Der Verkäufer wollte es Ende letzter Woche dann wieder abschicken. Diesmal direkt an meine Wohnadresse. Bis heute kam noch nichts an. Wird wohl noch unterwegs sein.
Ich habe den Verkäufer nach einem Foto vom Paket mit den korrekt geschriebenen Adressen und dem Hinweis, dass es zurück zum Absender geschickt wurde gebeten. Das habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
DHL kann/möchte mir keine Auskunft geben.
Spätestens am 31.01.2016 muss ich mit ebay in Kontakt treten, falls wir noch keine Lösung gefunden haben.
Das wars. Und jetzt?
Wenn das Paket bis zum 31.01.2016 nicht ankommt, muss ich ja dann ebay kontaktieren. Wie läuft das dann ab? Kriegt der Verkäufer dann Probleme? Es kann ja sein, dass DHL mal wieder lange braucht oder es wieder zurückschickt.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich mich korrekt zu verhalten habe? Ich hatte mit sowas bisher noch keine Erfahrung.
Gruß