08-05-2018 00:12
Hallo,
Ich habe selber einen Beistelltisch gekauft, da ich im Moment nicht laufen kann und die Zeit im Bett verbringen muss... Jetzt kam er ohne jegliche Schrauben - d.h. keine Stellschrauben oder Befestigungsdinger o.ä. Sein angeblicher Standort ist Frankfurt (falsch!!) - es kam von Taiwan... Jetzt bekomme ich seit Wochen Meldungen, dass er ja sonst Geld verliert, wenn er die Ware zurücknimmt und es wäre ja ok., wenn er 9 Euro zahlt (3 verschiedene Stellschrauben und 8 Befestigungsschrauben) und wir sollen die Dinger in einem Markt besorgen...
"
Lieber Freund :
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten
Wir sollten uns selbst für das fehlerhafte Produkt verantwortlich machen, das Ihr Einkaufserlebnis beeinträchtigt.
Aber wir erleiden auch den Verlust und auch die eBay Transaktionsgebühr.
Und wenn du es zurückbringst, brauchst du vielleicht mehr Geld und mehr Zeit.
Wir schlagen daher vor, die teilweise Erstattung von 9 EUR als Entschädigung zu gewähren.
Sie können Schrauben in Ihrem lokalen Geschäft kaufen
Hoffe du kannst es nochmal überlegen und akzeptieren.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und warten auf Ihre Antwort."
Das ist die bestimmt 20. E-Mail des Verkäufers "sunnyup", die ich nicht akzeptiere... Standort ist Taiwan (plötzlich)
Habt ihr ne Idee, was ich machen kannn ?
LG
Uli
Bewerte den VK SOFORT negativ, der will dich bloß mit leeren Versprechungen hinhalten.
Aussagekräftig ! "Ware kommt unvollständig aus Taiwan, Standort gefälscht, Hinhaltetaktik"
Hallo @versteigerlino,
das ist das typische Problem, wenn man (meist billig) im fernen Osten kauft.
Nimm wenigstens die 9 Euro. Aber auch das kann nur eine Finte sein, um dich über Fristen hinzuhalten.
Käuferschutz über PayPal ist meist auch nicht möglich, da eine sendungsverfolgte (bis zum Ende mit Unterschrift)
Rücksendung unwirtschaftlich ist.
Ja es ist ärgerlich, dass mittlerweile zig Chinaanbieter hier über deutschen Standort verkaufen und dann natürlich wenig
Service bieten.
Grüße
moebel-halser
es käme auf den Verkaufspreis an - ich würde die Erstattung akzeptieren .. mehr wird nicht kommen.
Das Problem ist, dass du den Tisch zurücksenden darfst .. auf deine Kosten sendungsverfolgt nach Taiwan.
Und Paypal verlangt UPS, FedEx - lies hier bitte https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full
Du wirst vorab kein Rücksendeticket bzw. die Rücksendekosten erhalten .. so etwas gibt es bei Auslandskäufen nicht.
Die Kosten der Rücksendung übersteigen sicherlich den Wert des Tisches / Kaufpreises.
Schau mal beim Artikel in die Widerrufsbelehrung, hier steht die Rücksendeadresse.
Achte bitte beim nächsten Kauf auf Artikelstandort und Rechtliche Informationen des Verkäufers.