Was tun, wenn der Verkäufer nicht antwortet und den bezahlten Artikel nicht sendet?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2013 15:10
Hallo an euch alle.
Es geht mir um Folgendes:
Am 6.1.2013 habe ich einen Artikel von einem privaten Verkäufer gekauft. Es war eine Auktion.
Am selben Abend noch habe ich die Ware im Wert von knapp 50 Euro bezahlt. Laut dem Verkäufer sollte die Ware bis spätestens 11.1.2013 bei mir ankommen. Das hat sie allerdings nicht getan 😉 Nun versuche ich schon seit dem 11.1.2013 den Verkäufer irgendwie zu erreichen, doch antwortet dieser auf keine einzige Nachricht, die ich ihm schreibe. Er hat den Artikel nicht als gesendet markiert und scheint die Ware wohl einfach behalten zu wollen...
Glücklicherweise habe ich mit Paypal bezahlt. Könnte es dennoch beim Käuferschutz Probleme geben?
Ich habe den Fall schon in "Probleme klären" gemeldet und nun hat der Verkäufer bis zum 24.1.2013 Zeit sich zu Wort zu melden. Bislang jedoch tut sich da rein gar nichts. Gibt es Tipps für weitere Vorgehensweisen von euch? Es ist das erste mal, dass mir so ein Mist bei Ebay passiert >.<
Grüße aus Erfurt
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
bei Pay Pal erhält man das Geld nach Meldung bei Ebay wieder zurück.
Bein normaler Banküberweisung -wenn er nicht darauf reagiert einfach mit den Überweisungsdaten zur Bank
gehen und den Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Verkäufer erhält dann noch eine
kleine Gebühr von der ausführenden Bank berechnet. Vielleicht rüttelt das dann den Verkäufer wach und hält ihm
wenigstens das nächste Mal davon ab dieses "ehrliche" Verhalten weiterhin zu praktizieren.