abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werbung verhinder

Hallo zusammen,

wie kann ich es verhindern, dass ich permanent Angebote vorgeschlagen bekomme, weil ich bestimmt Artikel aufgerufen habe?

Grüße Ronny

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@ronnycollie

Doch, eine geringe Abhilfe ist es,

wenn Du eingeloggt bist auf der eBay-Hauptseite https://www.ebay.de/

mal bei "Ihre zuletzt angesehenen Artikel" auf "Alle ansehen" zu klicken und dort dann auf "Alle Löschen".

Machst Du das täglich nach dem Ansehen von Artikeln, ist es schon etwas sauberer.

Zu guter Letzt könntest Du auch unten in den Mails auf "Wenn Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier" klicken. Oder bei anderen Mailtypen (Gebotserinnerungen, "Noch an xxx interessiert?") z.B. über "Abbestellen".

Die von Deinen angesehenen Artikeln läuft über das eBay-Mailkonto "ebay@ebay.de" (oder .com oder wo auch immer der Artikel beobachtet wurde).

Im  Gegensatz zu den Mails zu Sonderaktionen etc., bei denen das Absender-Mailkonto "ebay@reply.ebay.de" o.ä. bzw. bei neuen Ergebnissen zu gespeicherten Suchen "ebay@noreply1.ebay.com" o.ä. erscheint.

Die eine oder andere Sonderaktion wird dadurch aber auch nicht mehr gesendet werden (Beispiel aus "Noch an xxxx intressiert?"): 

59.PNG

Wobei die "reply"-Nachrichten alleine auch schon sowas von nervtötend sind mit an Schwachsinn grenzender, wiederholter Bitte bis Aufforderung, doch endlich mal eBay-Plus zu nutzen. Und den ganzen Gutscheinen -10% etc.

So sieht das dann aus, wenn ich z.B. meine letze Mail "Artikel wiedereingestellt und günstiger als vorher: xxxxxx" nicht mehr erhalten möchte (gerade durchgeführt mittels "Klicken Sie bitte hier"):

58.PNG

Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich mit Mails erschlagen lässt,

oder seine Angst überwinden kann, auch mal ein günstigeres Angebot zu verpassen.

Bzw. Angebote zu Sonderaktionen für Artikeleinstellungen.

Hallo @ronnycollie

diese "Ebay Eigenwerbung", kannst du nicht unterbinden

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder