abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerruf - Problem mit Rücksendekosten

aeverk
In den Startlöchern

Hallo zusammen,

habe folgenden Artikel gekauft:

171193473442

und ein Problem mit dem Widerruf bzw wer die Kosten für die Rücksendung übernehmen muss.

Unten beim Abschnitt Widerrufs- oder Rückgabebelehrung steht eindeutig:

"Widerrufsrecht: Verkäufer trägt die Rücksendekosten"

Der Verkäufer weigert sich aber diese zu übernehmen, weil in seinen AGB natürlich die 40,- Klausel drinsteht.  Diese halte ich aber in dem Fall nicht für wirksam, weil er ja explizit sagt, dass er die Rücksendekosten übernimmt.

Wie seht Ihr das?

Desweiteren will der Händler aber erst Rückerstatten, wenn die Ware bei ihm angekommen ist. Wegen diesem Hickhack habe ich dem Händler jetzt eine Frist bis zum 30.05.2014 gegeben, den kompletten Betrag (reiner Kaufpreis, Hinsendekosten und Rücksendekosten) zu erstatten. Erst nach der Rückzahlung werde ich den Artikel auch zurücksenden.

Es wurde zwar per Paypal bezahlt, ich möchte die Rückzahlung aber auf einem Bankkonto haben. Darf der Händler dies verweigern und auf Paypal bestehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus...

Gesamtes Thema betrachten

Artikelpreis 29,95 EUR Anzahl 1 Artikelnummer 172469394496

5er-Pack Herrenunterhemden Unterhemd langer Arm atisa Grau Gr.7 NEU OVP

habe Unterhemden gekauft über Ebay. Rücksendung wurde von Verkäufer verweigert,  laut Ebay darf die Rücksendung nicht verweigert werden und Verkäufer muss Rückerstattung tätigen. Habe die Rücksendung am 1.11.2018 veranlasst. Sendung wurde zugeschickt, aber Verkäufer behauptet Rücksendung nicht erhalten zu haben. So kann man die Angelegenheit auch zu seinen Gunsten regeln.

Unternehmen ist nicht weiter zu empfehlen. Am Telefon sehr unhöflich und nicht bereit Probleme zu lösen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder