03-09-2014 13:38
es hat sich soviel zum Nachteil verändert.
Da ist Quoka einfacher zu handhaben.
Hallo,
klar gefällt mir das "neue" Ebay, macht richtig viel Freude und das Gehirn kommt (eigentlich) nicht dazu, in den Entspannungsmodus zugehen
(Ironie off!)
Angefangen habe ich 2012 im "Pilotprojekt"... dass es nicht funktioniert hat, war ein Segen! Seitdem gab es ständig "Neuerungen" und "Verbesserungen"... und ich war froh als älterer Mensch da noch mithalten zu können. Was grundsätzlich nervt sind die Ausfälle; wie heute zB.
Es gibt aber auch "Verbesserungen" die ich gerne registriert habe, so zB die 20 Einstellungen mit erhöhtem Startpreis kostenfrei, da ist man nicht mehr auf Gedei und Verderb dem Käuferwillen unterlegen... oder die 12 kostenfreien Bilder in allen Kategorien... Bilder schauen sich Käufer ja immer eher an, als Text zu lesen.
Letztlich ist es egal, denn wenn man nicht klarkommt, wird man nicht mehr verkaufen/kaufen und sich nach Alternativen umschauen.
(Was mehr nervt ist eigentlich die Einstellung mancher Verkäufer und Käufer... bezahlen... jetzt, warum?...hat doch mein Hamster drauf geboten... und: Artikel zusenden? ...ist doch grad in den Gully gefallen
... Katze draufgepischt...
/ So habe ich grad selbst einen falschen Artikel zugesand bekommen, von dem es zuerst sehr viele gab und der plötzlich angeblich der Letzte war... diese Rennereien hätte ich mir gerne erspart!)
Entgegen vieler Unkerufen wird Ebay bleiben, egal was sie anstellen um auch noch den Letzten zu vertreiben.
LG