18-05-2014 09:40
Mein Sammlerfreund aus Thailand hat in ebay.de eine Lupe von Carl Zeiss gekauft (Artikel Nr.231228988265). Nachdem der VK weder PayPal noch Versand ins Ausland angeboten hat habe ich mich bereiterklärt bei der Abwicklung zu helfen. Mein Freund hat über ebay gekauft und ich habe dem VK das Geld überweisen. Nach ein paar Tagen ist die Lupe bei mir eingetroffen. Ich habe als erstes die Linse herausgeschraubt und festgestellt dass hier keine originale Zeisslinse eingebaut war sondern wohl eher eine billige Glaslinse, so wie man sie bei billigen Chinalupen findet. Ich habe Fotos dieser Linse und zum Vergleich ein Foto einer originalen Linse (aus meiner Sammlung) geschickt und um Rücknahe gebeten. Als Antwort erhielten wir die Mitteilung dass er als privater Verkäufer keine Artikel zurücknehmen muss. Rücknahme wurde also verweigert.
Und jetzt kommts: Der VK hat mir unterstellt, dass ich, nachdem ich ja die Linse herausgeschraubt habe, auch die Linse ausgetauscht hätte. Er unterstellt mir praktisch Betrug!!!
Muss ich mir das Gefallen lassen und was kann ich dagegen tun?
Dass das Geld weg ist weis ich. Ohne PayPal keine Chance. Bitte um ein paar Tipps, ich kann und will das so nicht stehenlassen.