abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

habe einen artikel gekauft per überweisung ezahlt aber der verkäufer hat nur ausreden

Hallo ich habe ein handy gekauft, der verkäufer ist als händler bei ebay angemeldet. zunächst drängt er auf das geld das ich es so schnell we möglich überweisen soll ,, das auch geschehen ist ja und nun hat er auf meine anfragen wo mein handy ist nur ausreden.Ebay kann mir so nicht helfen weil nicht mit pay pal bezahlt wurde . Zrotzdem finde ich  das ebay dafür vernatwortlich ist , denn schliessich prüt ebay ja die händler hier

kann mir da jemand helfen,, sonst werde ich wohl nen anwalt einschalten müssen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@eierkopp0_0 schrieb:

Zrotzdem finde ich  das ebay dafür vernatwortlich ist , denn schliessich prüt ebay ja die händler hier

@eierkopp0_0

Glaubst du eBay steht neben jedem Händler und sieht zu wie die ihre Pakete packen? eBay prüft nicht wer was wann wie anbietet. Wenn dein Händler nicht liefert versetze ihn in Verzug und Kündige rechtliche Schritte an.

erwäge die möglichkeit der Strafrechtlichen Konsequenzen, diese dann gegen den kontoinhaber stellen.

Verzug wenn nicht geliefert, Polizei und Anwalt, eine andere möglichkeit wirst Du nicht haben, um an Dein Geld oder die Ware zu kommen.

@eierkopp0_0 schrieb:

Hallo ich habe ein handy gekauft, der verkäufer ist als händler bei ebay angemeldet. zunächst drängt er auf das geld das ich es so schnell we möglich überweisen soll ,, das auch geschehen ist ja und nun hat er auf meine anfragen wo mein handy ist nur ausreden.Ebay kann mir so nicht helfen weil nicht mit pay pal bezahlt wurde . Zrotzdem finde ich  das ebay dafür vernatwortlich ist , denn schliessich prüt ebay ja die händler hier

Ja da musst du deinen Anwalt einschalten

@eierkopp0_0 schrieb:

@eierkopp0_0

Über jedem Angebot steht das: "Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich."

Und da irrst du gewaltig. Ebay überprüft gar nichts, wenn man sich anmeldet - außer, ob das Konto für den Gebühreneinzug existiert.

Da bleibt Dir tatsächlich nur der Anwalt oder die Polizei.

Kannst ja mal die Artikelnummer nennen. Dann können wir uns den Verkäufer mal anschauen und evl. Deine Erfolgschancen ausloten. Hast du auf ein deutsches Konto überwiesen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder