abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich habe Angst vor paypal

Hallo,

Katze (traurig)

ich muß jetzt mal eine Frage, die Fragen aller Fragen sozusagen ( die mich schon längere Zeit bewegt ), an alle die echten, schon längere Zeit Paypal Besitzer stellen.

Ich möchte ja PayPal aber im Inneren habe ich Angst vor PayPal. Obwohl ich da mehr Möglichkeiten habe bei Ebay zu kaufen. Doch dieses ängstliche Bauchgefühl...

Wer kann mir da raten oder helfen ???

Danke schon einmal im Voraus für Antworten.

Katze (überglücklich)

Kitten-Spider

Gesamtes Thema betrachten

Es hat schon viele Antworten gegeben. Auch ich meine, dass Du als Käufer mit PP gut dran bist. Ein Verkäufer erfährt Deine Bankdaten nicht und Du hast zügig bezahlt.

Mit Deinem Bauchgefühl bist Du aber nicht allein: als ich bei Ebay noch PP anbieten musste, wollten sehr viele Käufer lieber per Banküberweisung bezahlen. Die Käufer, die bei mir aus Österreich gekauft haben, haben immer der Banküberweisung den Vorzug gegeben und damit lieber auf ihren Käuferschutz (auch bei Artikeln über 50 EUR) verzichtet.

Für internationale Käufe ist PP super, weil die Währung umgerechnet wird (England, Schweiz).

Bei niedrigen Kaufpreisen rechnet sich PP nicht: der Verkäufer zahlt 0,35 EUR + 1,9 % der Summe aus Kaufpreis zzgl. Versandkosten, der Käufer zahlt die (höheren) Vesandkosten für den sendungsverfolgten Versand.

Das Einrichten und Unterhalten eines PP-Kontos kostet nichts; Du brauchst als Käufer auch kein Githaben, da PP Deine Zahlungen von dem angegebenen Bankkonto abbucht.

Mein Rat wäre: ein PP-Konto einrichten und zurückhaltend -insb. bei online-Käufen bei nicht vertrauten Verkäufern ab einem Kaufpreis ab etwa 20 -30 EUR- einsetzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder