abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich habe Angst vor paypal

Hallo,

Katze (traurig)

ich muß jetzt mal eine Frage, die Fragen aller Fragen sozusagen ( die mich schon längere Zeit bewegt ), an alle die echten, schon längere Zeit Paypal Besitzer stellen.

Ich möchte ja PayPal aber im Inneren habe ich Angst vor PayPal. Obwohl ich da mehr Möglichkeiten habe bei Ebay zu kaufen. Doch dieses ängstliche Bauchgefühl...

Wer kann mir da raten oder helfen ???

Danke schon einmal im Voraus für Antworten.

Katze (überglücklich)

Kitten-Spider

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich musste damals im sogenannten "Pilot-Projekt" als Neuling Pay-Pal anbieten als Verkäufer. Die oftgelesene Willkür der PP-Entscheidungen bei Problemfällen hat mir auch Kopfzerbrechen beschert, allerdings lief bislang alles gut.

Mit den Jahren gewöhnte ich mich daran, PP zu nutzen als Käufer vor allem bei teueren Gegenständen und Verkäufern, die nicht grade mit 100 glänzten... und ab und an als Verkäufer wenn ich der Auffassung war, dass es dem potentiellen Käufer mehr Sicherheit "vorgaukeln" würde.

Wichtig ist wie bei allen Geschäften, bei denen es ums Geld geht, alle Regeln zu beachten (zB nicht unversichert sondern sendeverfolgt/versichert zu verschicken).

Ist man bei der Artikelbeschreibung korrekt, sollte auch kaum eine Reklamation kommen... allerdings ist immer zu beachten: PP kostet beim Verkauf Gebühren, was den eventuellen kleinen Gewinn nochmals schmälert.

Als Käufer ist man eigentlich gut bedient mit PP. Bei mir erfolgt der Zahlungsverkehr via Lastschrift. Sollte es Unstimmigkeiten geben mit falschen Abbuchungen habe ich immer die Möglichkeit, mein Geld zurück zu holen.
Andererseits unterstützen sie, wenn zB der Artikel von der Beschreibung abweicht. (Das ist für mich einfacher, als die große Rechtsmaschinerie anzuwerfen). Sollte irgendetwas mal nicht funktionieren bleibt mir immernoch der offizielle Rechtsweg.

Im Grunde genommen ist ein System immer nur so gut wie die Nutzer des Selbigen.

... und ja, wenn mein Geschäft, meine Existenz von dem Verkauf abhängig wäre, würde ich versuchen ohne PP auszukommen!

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder