abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich habe Angst vor paypal

Hallo,

Katze (traurig)

ich muß jetzt mal eine Frage, die Fragen aller Fragen sozusagen ( die mich schon längere Zeit bewegt ), an alle die echten, schon längere Zeit Paypal Besitzer stellen.

Ich möchte ja PayPal aber im Inneren habe ich Angst vor PayPal. Obwohl ich da mehr Möglichkeiten habe bei Ebay zu kaufen. Doch dieses ängstliche Bauchgefühl...

Wer kann mir da raten oder helfen ???

Danke schon einmal im Voraus für Antworten.

Katze (überglücklich)

Kitten-Spider

Gesamtes Thema betrachten

Hm,

im Grunde genommen ist PP Zahlung via Lastschrift oder Kreditkarte als Käufer genauso korrekt wie viele andere Zahlmethoden, einzig bei Überweisung muss man dem Verkäufer (den man ja nicht kennt!) schon Vertrauen entgegen bringen.

Alle Verfahren, die in Abbuchungen/Lastschrift gehen kann die Bank auf Zuruf zurück holen.

Ich nutze überwiegend Kauf auf Rechnung (gibt es im Internet bei den Kleineren kaum noch) oder Lastschriftverfahren. Sicherer geht es doch kaum.

... und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, PP als Käufer zu nutzen und dem Verkäufer damit Gebühren zu bescheren. Die meisten Verkäufer haben das in ihrer Kalkulation schon mit eingerechnet.

Die privaten Verkäufer, die nicht möchten, dass ihre Verkäufe im normalen Konto auftauchen... denen ist ggf ein halber € lieber als gar keine Kohle...

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder