kein Suport und keine hilfe von ebay! Frechheit wie mit Käufern umgegangen wird!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-01-2017 13:12 - bearbeitet 30-01-2017 13:35
Ich habe Ende Oktober bei einem Verkäufer um 655,- etwas gekauft. die Bezahlung habe ich umgehend durchgeführt.
Nach längeren versuchen der Kontaktaufnahme und nachfragen wo mein Packet bleibt habe ich endlich nach ca. 4 Wochen ein Packet erhalten. Leider hat mehr als die Hälfte gefehlt...
Also erneut angeschrieben und mal wieder nichts gehört.... dann nach einigen Androhungen bzw. Kontaktaufnahme mit eBay endlich das nächste packt. Zuerst dachte ich endlich alles da aber dann bei genauerer Kontrolle.... fehlen nach wie vor immer noch 2 wichtige Teile.
Also erneut Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer... der hat sich diesmal sogar gemeldet, entschuldigt und versprochen die Teile umgehend zu versenden. Das war am 16.12. (angeblich auch das Datum an dem das Paket Versand wurde).
seit her meldet sich der Verkäufer nicht mehr bei mir.... insgesamt habe ich eBay 3x angerufen und um Hilfe gebeten. Da es die ersten beiden male gut geklappt hat und ich mir das Druckmittel einer schlechten Bewertung aufheben wollte, habe ich nun leider die 90 Tage überschritten und habe laut eBay keine Möglichkeit mehr etwas zu tun…..
Ebay geht gegen den Verkäufer nicht vor da sie nicht prüfen können ob meine Aussage wahr ist. Dabei habe ich die gesamte Kommunikation über das eBayportal laufen lassen. Hier ist alles dokumentiert bzw. belegt, dass sich der Verkäufer nicht meldet bzw. mir noch nicht alles geliefert hat….
Und da ich nicht via PayPal bezahlt habe, habe ich auch keinen Käuferschutz. Wobei das nur bedeutet hätte, das eBay mich an Paypal abgeschoben hätte.
Heute bei meinem Telefonat mit ebay konnte ich mir nur anhören, dass es meine Schuld ist und ich die Bewertung früher hätte machen müssen.
Der Servicemitarbeiter mit dem ich letzte Woche telefoniert habe, hat mir aber den Eindruck vermittelt, dass diese 90 Tage kein Problem sind wenn es ein Problem gibt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass dies nicht eindeutig gesagt wurde. Ich wurde aber auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass mir die Zeit abläuft!
Ich finde es eine Frechheit, dass eBay hier nichts anderes unternimm als den Verkäufer per Mail anzuschreiben.
Zumindest den Kontakt könnten Sie herstellen und wenn notwendig den Account sperren bis er sich meldet.
Es gibt hier weder Kulanz noch Hilfeleistung seitens ebay. Vor allem habe ich mich daran gehalten alle Kommunikation über ebay laufen zu lasen. Ich frage mich nur wozu?
Laut ebay kann ich nur Anzeige erstatten. Was anderes wird mir wohl auch nicht übrigbleiben…..
Ich kann den Verkäufer nicht einmal melden weil ich mich auf der Homepage im Kreis drehe wenn ich versuche den Kundenservice schriftlich zu kontaktieren…… Als Käufer habe ich nur noch das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden!
sobald das geklärt ist, werde ich meinen account bei ebay schließen!
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch machen kann?