abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lager-sv-2013

Hallo

Ich suche käufer die bei

lager-sv-2013 einen teich ersteigert haben , er scheint ein **bleep** zu sein

Gesamtes Thema betrachten

Hallo an alle Geschädigten von lager-sv-2013,

wir haben ebenfalls einen großen Teich ersteigert. Nach der ersten Mail nach der Auktion kam uns die Sache schon sehr verdächtig vor, insbesondere, weil der angebotene Teich normalerweise schon etwa 1300 Euro kostet - und der versteigert diesen inclusive Versand ab 1,-- Euro - und der Gipfel - inclusive Sonderversand per Spedition (was nach meiner Recherche schon mal zwischen 100 - 150 Euro kostet). Nach der Mail von dieser Nadja R. - übrigens mit einer Kontoverbindung in Saarbrücken (wurde von mir überprüft) - dort sollte dann das Geld hinüberwiesen werden - war uns die betrügerische Absicht klar. Wir haben dann bei der zuständigen Polizeidienststelle in Steinbergkirche angerufen und dort nach der Adresse gefragt, die als Anschrift des Verkäufers bei Ebay hinterlegt war. Dabei kam heraus, dass diese Adresse nicht existiert und auch die Personen dort nicht gemeldet sind. Ach ja - 1 Stunde nach dem Ende unserer Auktion hatte ein peterr1040 für einen Teich eine positive Bewertung abgegeben. Den haben wir dann angeschrieben - mit dem Ergebnis, dass der eine rotzfreche Email zurückgeschrieben hat. Es war dann klar, dass der auch zu dem Dreck..ck gehört und nur eine Fakebewertung dafür abgegeben hat. Ich habe dann dieser Nadja R. geschrieben, dass ich meinen Teich abholen will und sie mir die Abholanschrift mitteilen soll. Die Mail war dann auch lustig. Sie haben sich richtig erwischt gefühlt und einen saufrechen Antwortbrief zurückgeschrieben - aber wieder keine Anschrift. 

Ich habe dann insgesamt 3x bei Ebay (so zwischen dem 09.08. und 12.08.) angerufen (sehr lange Gespräche) und meine Erkenntnisse mitgeteilt - sie haben also den gesamten Sachverhalt zur Kenntnis gehabt und trotzdem den Acount weiterlaufen lassen. Der von der Sicherheitsabteilung zugesicherte Rückruf zu mir wurde ebenfalls nicht durchgeführt. Ich habe aus diesen angeführten Gründen dann natürlich nichts bezahlt - mit dem weiteren Ergebnis, dass der Schmutzfuß bei Ebay einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hat und uns ein Eintrag in unserem Acount von Ebay angedroht wurde. Da sich m.E. Ebay nach meiner Mitteilung nicht um die Sperrung des Acounts gekümmert hat, sondern fleißig Gebühren dafür kassiert hat, ist somit zumindest der Tatbestand der Beihilfe zum versuchten Betrug (bei mir) und auch zum vollendeten Betrug bei den anderen, erfüllt. Ich werde den verantwortlichen von Ebay mit in die Anzeige aufnehmen. Meine Telefonate habe ich wohlweislich von Ebay aufzeichnen lassen. Wäre ja gelacht wenn man hier bei Ebay keinen Schadenersatz für die Sache bekommt. Ich habe auch bei Ebay nach den anderen Käufer gefragt, um diese vor einer Zahlung zu bewahren - aber siehe da - man versteckt sich hinter dem Datenschutz. Danke an die Narren von der Grünen Angstpartei und den sozialen Schmarotzern in Rot. Hier werden solche Betrüger - und etwas anderes sind sie nicht - durch unsere tollen Gesetze geschützt. Auch bei der Bank war nicht in Erfahrung zu bringen, wer hinter der Kontoverbindung steckt - nur auf richterliche Anordnung. Super - das hätte laut meinem Anwalt etwa 4 Wochen gedauert - damit die Grattler das Geld auch wirklich abheben können und Zeit haben, die Spuren zu verwischen. Somit kann ich wenigstens sagen - ich wollte helfen - aber ich durfte nicht. Nach meiner Rechnung haben die mit den Auktionen ca. 12 - 15000 Euro eingenommen - gerechnet bis zum Schluss. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 76 Verkäufe.

Unsere Gesetze helfen hier - unseren linken Genossen sei dank - nur den Gaunern. Denkt mal drüber nach.

Wer sich per Mail bei mir melden,  und konstruktiv zur Klärung des Sachverhalts beitragen will, gerne - die anderen werden gelöscht. 

mfg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder