hallo,
habe gestern ein lukratives angebot gefunden, ein iphone 5s 16gb fabrikneu für umgerechnet ca. 400€
wollte am nächsten tag gleich zuschlagen nur leider gabs das angebot nicht mehr ( hatte merh als 500stk)
er ist ein powerseller und verkauft so wie ich mitbekommen habe eigentlich nur schuhe,laut den positiven bewertungen..
was mich stutzig gemacht hat ist das er paypal nicht akzeptieren wollte und auch den kauf ausserhalb ebays vollziehen wollte..
nach einigen mail hin und her meinte er er kontaktiert ebay das ich ebay das geld zahle, er verschickt die sendung und nach eintreffen bekomme er das geld von ebay. (banküberweisung)
ich bekam dann eine angebliche mail von ebay, aber leider nur auf meine mail adresse und nicht auf mein ebay account was mich schon stutzig gemacht hatte.
im anhang an der "ebay" mail war auch ein live support chat von ebay angeblich.
als ich im chat nach einer telefonnummer fragte, meinte er in seinem departement gibt es kein telefon support. nur 7/24 online support, was mich noch mehr stutzig machte. dann meinte ich er wüsse sicher von einem anderem departement eine support telefon nummer von ebay die er mir geben könne antwortete er nicht und die verbindung also der chat wurde unterbrochen..
habe die überweisung natürlich sofort abgebrochen und gelöscht.
nur leider weiss ich den ebay namen von dem betrüger nicht mehr..
hab jetzt eine tel nummer bekommen :+44 208099xxxx wird immer kurioser
... Mehr anzeigen