Artikelnummer: 271230945351 Hey, Zu allererst muss ich natürlich sagen, dass es eigene Dummheit ist, wenn man Tickets zu einem bereits vergangenem Festival kauft. Zum Ablauf: Ich habe die Tickets gekauft, und sofort mit Paypal bezahlt gehabt. Direkt danach ist mir mein Fehler aufgefallen und ich habe die Paypalzahlung storniert und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er solle doch bitte die Transaktion bzw. den Verkauf stornieren. Da der Verkäufer (hatte zu diesem Zeitpunkt nur 3 Bewertungen) nicht antwortete, stellte ich ihm ein "Ultimatum". Falls er nicht in den nächsten 24 stunden antworten würde, bekäme er eine negative Bewertung. Natürlich war auch >24 Stunden später keine Nachricht da --> schlechte Bewertung wurde abgegeben. Kurz danach meldet sicher der Verkäufer und zeigt auf, dass der Fehler bei mir liegt, und ich zum Zahlen verpflichtet bin. Ich solle diese Nachricht als erste "Mahnung" ansehen und den Kaufpreis bis zum 25.07 bezahlen. Der Verkäufer hatte dieses Angebot für mich: "Sollten Sie sich dazu entschließen die negative Bewertung rückgängig zu machen, wäre ich dazu bereit auf eine Einhaltung des Kaufvertrages zu verzichten." Dieses Angebot find ich natürlich klasse, und habe natürlich auch sofort zurückgeschrieben dass ich die negative Bewertung zurückziehen würde, aber dass er dafür ein bestimmten Antrag ausfüllen müsste. Diese Nachricht habe ich direkt danach abgeschickt (12.07). Bis zum heutigen Tage wurde mir nicht mehr geantwortet geschweige denn, ein entsprechender Antrag zur Bewertungsbearbeitung geschickt. Meine Frage ist nun: Kann mich der Verkäufer wirklich dazu zwingen den Betrag zu bezahlen? Verstößt der Artikel eigentlich gegen die eBay Grundsätze - der Kauf wird ungültig? Erlaubt sind: "Nicht personengebundene Eintrittskarten für Konzerte und sonstige Veranstaltungen". Auf den entsprechenden Karten ist jedoch der Name des Erstbesitzer (also der originale Käufer) vermerkt. Ich brauch eure Hilfe!
... Mehr anzeigen