Hilfeeeee! Vor zwei Wochen habe ich einen Rosenthal Aqualux Kerzenständer mit drei Kerzenhaltern aus Glas ersteigert und per Überweisung bezahlt, versicherter DHL-Versand. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass eins der Gläser zerbrochen war. Meiner Ansicht nach war die Verpackung völlig unzureichend: Die Schachtel hatte die Maße 31x23x16 cm, der Metallständer ca. 24x13, die drei Gläser jeweils 21x9,5cm. Die Gläser waren zwar vepackt mit viel Papier dazwischen, aber ich wunderte mich schon bei der Lieferung über das kleine Paket, bei dem sich der Deckel wölbte. Der Verkäufer meinte, das sei ja nicht seine Sache, sondern die der DHL, und er lehne eine Rückerstattung ab, er hätte ja nichts mehr von dem Kerzenständer, und ich solle zu DHL.----- Ich habe am nächsten Tag den Schaden gemeldet, das Paket wurde in eine Kunststoffbox verpackt. Das Paket sollte nach der Begutachtung an den Verkäufer zurückgehen. Ich habe den Verkäufer auf die Verpackungsrichtlinien von DHL hingewiesen (5 cm Platz rundum usw.) Nach vielem Hin und Her (das sei ja noch nie passiert, er hätte optimal verpackt, sonst wäre ja alles zerbrochen (???), da hätte nichts herumrutschen können, das Glas wäre vielleicht beim Auspacken kaputtgegangen) bot mir der Verkäufer an, mir nach Rücksendung durch DHL den Kaufpreises zurückzuerstatten, ich schickte meine Kontonummer.--- In der nächsten Mail wurde mir mitgeteilt, jetzt seien alle drei Gläser kaputt. Das ändere die Sachlage völlig! Das eine kaputte Glas sei ja sein Fehler gewesen, aber jetzt wolle er mir nur die Hälfte des Kaufpreises zurückerstatten. Über die Stellungnahme von DHL sagte er nichts. Also ich kann weder für den 1. noch für den 2. Schaden etwas. Was soll ich tun? Soll ich mich auf die Halbe-Halbe-Lösung einlassen? Und hätte eine Meldung an Ebay überhaupt einen Sinn? Danke an alle, die Stellung nehmen!
... Mehr anzeigen