Hallo liebe Leute, wäre nett wenn ihr euch das hier mal anschauen könntet. http://www.ebay.de/itm/271135766597 Habe vor etwa einem Monat das Handy relativ günstig bekommen. Sonst gehen die schonmal für 400 euronen weg.
Ich nehme an das es nicht viele Bieter gab weil das Produkt mit "II" statt "2" gekennzeichnet wurde. Jedenfalls ist es meine Theorie dass dem Verkäufer das Geld nicht reicht, denn ----> Zwei Wochen nach Überweisung, aber noch ohne Ware, schrieb ich die erste Nachricht. Keine Reaktion. Nach mehreren Nachrichten öffnete ich den Fall wegen nicht erhaltenen Artikels am 27.1. Drei Tage später kam dann die Antwort: --------------------------------- "Hallo sie haben von mir das Handy gekauft und warten schon seid 2 Wochen darauf. Ich hatte ein schweren Unfall gehabt und hab einige schwere Verletzung davon getragen und war die 2 Wochen im Krankenhaus ab morgen werde ich in die reha Klinik gehen daher schaffe ich das nicht das Handy zu verschicken. Ich möchte ihnen gerne das Geld zurück überweisen. Ich bitte um Verzeihung. könne sie mir ihre bankdaten zu kommen lassen damit ich es noch schnell zurück überweisen kann" -------------------------------------
Woraufhin ich schrieb: "Hallo, Danke für die Antwort. Ich verstehe, dass es wegen dem Unfall zu einem Versandsverzug gekommen ist. Das kann schonmal passieren und ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht. Das Geld brauchen sie mir deshalb ja nicht gleich zurück zu überweisen. Ich schlage stattdessen vor, dass sie es einfach von einer Person aus ihrem Bekannten- oder Familienkreis verschicken lassen. Es findet sich bestimmt jemand, der das gerne für sie erledigt. Denn den Kaufvertrag aufgrund ihres Unfalls komplett zurückzuziehen, halte ich für fragwürdig und lehne ich entschieden ab. Das Handy hatte ich meiner Freundin zum Geburtstag versprochen. Da sie mich ab Mitte Februar besuchen kommt möchte ich sie bitten, es als "versicherter Versand" an die folgende Adresse zu schicken (oder schicken zu lassen!): (Adresse lass ich mal weg) Zuletzt, möchte ich noch daraufweisen das der Kauf verbindlich ist. Wenn sie dem Link folgen können sie mehr über die Verkaufsrechte bei ebay lesen. http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html" ---------------------------------- So, seitdem befindet sie sich wohl in der "Reha" und kann dem Versand nicht nachkommen -.-. Was haltet ihr davon? Schicke ich jetzt was per Einschreiben? Soll ich mal anrufen um zu gucken was sie wirklich macht? Nur bin ich überhaupt kein Freund von sowas... Jeder Rat ist willkommen. Das Geld zurückverlangen ist natürlich eine Option. Aber da kann ja jeder kommen xD
... Mehr anzeigen