Moin, Ausgangslage ist folgende: Hallo, ich habe am 11.05. eine 10 Monate alte Kamera bei Ebay ersteigert. Diese entlud den Akku immer innerhalb von weniger eines halben Tages von 100 % Akku auf 0 %. Ich habe sie nun eine Stunde beobachtet und festgestellt, dass sie sich unkontrolliert anschaltet und dadurch der Akku innerhalb kürzester Zeit entläd. Ich habe das Problem mal gegoogelt und es scheint nicht nur bei meiner ersteigerten Kamera aufzutreten. Ich habe von dem Problem auch mal 4 Videos gemacht und bin gerade dabei, diese bei Youtube zum Beweis hochzuladen. Hier schon einmal das erste Video:https://www.youtube.com/watch?v=tJB0_ipwP7E Ich werde heute oder morgen noch die drei restlichen hinzufügen, dort ist das Problem noch deutlich besser zu erkennen. Beschreibung des Artikels war folgende: "Ich verkaufe eine Sony Cybershot DSC-RX100 mit sämtlichen Beilagen und der Originalverpackung, sowie einer kaum benutzten 16GB Speicherkarte von Samsung und einer Hama - Kameratasche, die passend zur Kameragrösse ist. Ich musste leider feststellen, dass die Kamera zwar fantastisch ist, vor allem bei wenig Licht, aber in ihren Möglichkeiten viel mehr bietet als alles, was ich jemals nutzen werde. Da ich sie zudem nie dabei habe (sondern immer eher das handy) ,wenn ich etwas zum Fotografieren sehe, verkaufe ich das ganze Paket wieder. Ich habe zu der Kamera auch noch die Originalrechnung vom Mediamarkt (Mitte 2015), sodass etwaige Garantieansprüche belegbar sind. Die Kamera funktioniert selbstverständlich tadellos und ist halt einfach eine Nummer zu gross (in jeder Hinsicht). Ebaygebühren trage ich, Versandkosten der Käufer...viel Spass beim Bieten!" Es ist nicht ersichtlich, dass die Kamera den von mir beschriebenen Mangel aufweist. Durch den Mangel ist die Kamera so gut wie sinnlos zu nutzen, was bringt mir eine Kamera, die sich ständig von alleine entläd und unkontrolliert hochfährt, durch das teilweise ausfahren der Linse könnten ja sogar Schäden entstehen. Ich möchte die Kamera daher zurück geben und mein Geld zurück erhalten, da die Kamera einen Defekt aufweist, den der Verkäufer nicht erwähnt hat. Der Fehler wird aber sicherlich vorher bekannt gewesen sein ... Frage ist nun, ist dies möglich? Ich habe mal gegoogelt und ebay schreibt, ich solle den Button "Problem klären" drücken, der unter "weitere Aktionen" zu finden sein soll. Ich habe diesen jedoch nicht. Ich kann lediglich "Artikel zurück geben" aklicken. Ist dies der korrekte Button? Ich habe übrigens mit Paypal gezahlt. MfG Ich habe nun eine Rückgabe angefragt und folgende Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir Leid, dass die Kamera den von Ihnen genannten Fehler aufweisst, insbesondere, da ich sie vor dem Versand nochmal extra überprüft hatte. Dass der Akku leer war ist mir auch aufgefallen, aber ich habe das auf die lange Dauer der Nichtnutzung (6 Monate) zurückgeführt. Wie auch immer, ich nehme den vollständigen Artikel selbstverständlich zurück und erstatte Ihnen Kaufpreis samt Porto , da er so nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Zudem möchte ich mich für die Umstände entschuldigen, die Ihnen dadurch leider entstanden sind. Ich habe eine Rücknahme bei Ebay veranlasst, und einen DHL - Paketversandschein ausgelöst, den Sie erhalten haben müssten. Bitte senden Sie nun den vollständigen Artikel - unbedingt mit Originalrechnung! - mit dem Paketversandschein an mich zurück. Paypal hält aktuell aus irgendeinem Grund die Kaufsumme zurück, so dass ich die Erstattung erst nach Erhalt und Freigabe der Kaufsumme bei Paypal auslösen kann. Besten Dank vo Mir kommt das so langsam etwas spanisch vor. Zumal er noch einmal die Originalrechnung erwähnt, mir aber nur eine Rechnungskopie mitgeschickt hat. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass er versuchen wird, mir daraus einen Strick zu drehen, z.B. wenn er behauptet, dass in dem zurück gesendeten Paket, ist nicht alles komplett o.ä. Ich habe dann zwar die Sendungsnummer von der Post, aber wie beweise ich, dass ich alles komplett zurück geschickt habe? Habe etwas Sorge, dass ich am Ende ohne Geld und Kamera darstehe. MfG
... Mehr anzeigen