Hallo, ich habe einen Kinderwagen per "Sofortkauf " mit "Abholung" gekauft. Wir vereinbarten ein Treffen am Bahnhof des Wohnortes ( Verkäufer ) da ich nicht mobil bin fand ich die Idee Klasse. Bei diesem Treffen wurde mir einiges Vorgeführt, die funktionstüchtigkeit der Handbremse, wie man das Ding zusammenklappt, die Räder abnimmt, die Babywanne ab- und anmontiert etc. Auch wurden Mängel besprochen wie der defekte Einkaufskorb, eine fehlende und notdürftig geflickte Schraube, durch Kellerlagerung verstaubt und kleine Näharbeiten die zu erledigen wären, Kratzer/ übliche Gebrauchtspuren halt. Regenverdecke wurden mir gezeigt und erklärt welches für die Babyschale und welches für den Sportsitz wäre und auch ein Sonnenverdeck für den Sportsitz. Alles lief prima, wenn auch unter ein wenig Zeitdruck des Verkäufers da Mutter und Tochter wohl vor dem Kindergarten auf sein Eintreffen warteten. Barzahlung bei Übergabe und alles schien bestens. Mit den Mängeln ließ sich Leben und mit ein wenig Geld und Zeitinvestition ein für mein persönliches Empfinden faires Geschäft. Im Zug wollte ich den Kinderwagen dann mit der Feststellbremse sichern was mir nicht gelang. Das Ding ist defekt und nur die Handbremse funktionierte. Noch im Zug schrieb ich eine SMS auf die ich keine Antwort bekam. Zuhause angekommen wollte ich den Kinderwagen eine Stufe hinunterlassen um in meine Wohnung zu kommen wobei der Kinderwagen sich von dem Schieber löste oder der Schieber ( Haltegriff) vom Kinderwagen ( wie mans nimmt 😉 ) Nach kompletten Check dann zuhause stellte sich heraus dass das Bremsgestänge der Feststellbremse gebrochen ist, an dem Schieber nicht seperat erhältliche Teile fehlen damit man ihn nicht kommplet auseinander ziehen kann ( Schieber ist nur im ganzen nachzukaufen) das angepriesene Sportwagenverdeck ist kein solches sondern nur ein Windschutz für den nicht im Kaufumfang befindlichen Autositz ebenso das angebliche Regenverdeck für die Babywanne nur ein Regenverdeck für diesen Autositz und ein Sonnenschirm der zum Lieferumfang gehörte war auch nicht dabei. Um den Kinderwagen nun wenigsten wie in der Artikelbeschreibung "funktionstüchtig" zu machen müsste ich rein für Ersatzteile ca. 50 Euro investieren dazu noch das Zubehör was falsch bzw garnicht mitgeliefert wurde ( günstig gebraucht) weitere ca. 40,- Euro ;-( Ob ich die Bremse selber reparieren kann weiß oder jemanden dafür brauche weißich noch nicht, mit den von vornherein einkalkulierten Dingen wie die Reinigung, neuer Korb, Lackreperaturen und Näharbeiten scheint mir das ganze nun ein Fass ohne Boden und ich fühle mich ziemlich über den Tisch gezogen. Meine erste absolute Negativerfahrung bei Ebay und da der Verkäufer den Artikel nicht zurück nehmen will bin ich gerade wirklich ratlos. Ist arglistige Täuschung in diesem Fall nur ein subjektives Gefühl von mir?? LG Artikelnr. 251659711379 tan27.2421
... Mehr anzeigen