abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seriös ist anders

Am 06.02. habe ich meine Ware beazhlt und eine Frage an den Verkäfuer gemailt.

Heute ist 18.02. und ich habe weder Antwort erhalten noch die Ware.

Und jetzt soll ich dem Verkäufer nochmal 10 Tage geben, bis Ebay sich einschaltet.

Seriös und professionell ist anders.

Einmal und nie wieder!

Das ist mir bei Amazon noch nicht passiert.

Und dort darf eine Verkäuferbewetung so lange sein wie sie will. Nicht wie hier, wo man

zensiert wird.

Ich bin nur froh, dass ich nicht - wie ursprünglich geplant - auch noch Möbel und mehr

hier bestellt habe.

Frage mich wie solch unseriöse Händler zu über 99% positiven Bewertungen kommen.

Naja.... man weiß ja wie das mit Hotelbwertungen läuft. Da schreibt die ganze Belegschaft und Family

and Friends die tollsten Bewertungen. Ist ja ein alter Hut.

Gesamtes Thema betrachten

@frankfurterin1 schrieb:

Am 06.02. habe ich meine Ware beazhlt und eine Frage an den Verkäfuer gemailt.

Heute ist 18.02. und ich habe weder Antwort erhalten noch die Ware.

Und jetzt soll ich dem Verkäufer nochmal 10 Tage geben, bis Ebay sich einschaltet.

Seriös und professionell ist anders.

Einmal und nie wieder!

Das ist mir bei Amazon noch nicht passiert.

Und dort darf eine Verkäuferbewetung so lange sein wie sie will. Nicht wie hier, wo man

zensiert wird.

Ich bin nur froh, dass ich nicht - wie ursprünglich geplant - auch noch Möbel und mehr

hier bestellt habe.

Frage mich wie solch unseriöse Händler zu über 99% positiven Bewertungen kommen.

Naja.... man weiß ja wie das mit Hotelbwertungen läuft. Da schreibt die ganze Belegschaft und Family

and Friends die tollsten Bewertungen. Ist ja ein alter Hut.

Da wir weder wissen, was Du gekauft hast noch wo Du gekauft hast wirst Du dich mit den Abläufen bei ebay eben so anfreunden müssen, wie sie nun mal sind. Alternativ bleibt dir natürlich immer noch die Option, in Zukunft wieder auf andere Plattformen zurückzugreifen.

Was deinen Vergleich zwischen Amazon und ebay angeht habe ich dir aber noch ein kleines Beispiel.

Du hast doch sicher irgendwo bei dir in der Nähe eine großen Kaufland oder ähnliches.

Stell dir den jetzt mal bildhaft vor.

Hast Du?

Stell dich jetzt mal gedanklich auf den großen Parkplatz vor der Eingangstüre. Dann geh rein. Was hast Du da? Richtig. Da kommt erst mal ein Bäcker, eine Apotheke, ein Schlüsseldienst, ein Zeitschriftenladen und sonst noch ein paar andere Läden. Dann gehst Du weiter, nach hinten in den Kaufland rein. Du kannst jetzt vorne in einem der Läden was kaufen. Sagen wir mal eine Brezel beim Bäcker. Danach gehst Du in den Kaufland und kaufst - sagen wir mal - Wachmittel. Alles unter einem Dach dort.

Ist also ein großér Händler und unter dem selben Dach "vorne" ein paar kleine Läden. So funktioniert Amazon. 

Nun stell dir vor, es ist Sonntag früh. Du stehst wieder auf dem Parkplatz. Natürlich ist die Türe zu, der Parkplatz ist leer. Du kommst da auch nicht rein. Also drehst Du dich um. Auf dem großen leeren Parkplatz tauchen plötzlich jede Menge Leute auf, stellen Tapeziertische, Bierbänke und einige Zeltschirme auf und legen irgendwelche Sachen auf die Tische. Während Du dem bunten Treiben zuschaust, taucht plötzlich ein kleines hässliches buckliges Männlein mit einem Meterstab auf, huscht durch die Reihen der Tapeziertischen, Bierbänke und Zeltschirme misst die Länge der Tischfronten und kassiert Geld pro laufendem Meter Tapeziertisch.

Dieses kleine hässliche bucklige Männlein ist ebay.

Wenn Du dir das Bild verinnerlichst, weisst Du, wieso amazon nie mit ebay vergleichbar sein wird. ebay selber hat nämlich keinen einzigen eigenen Artikel auf Lager. Die haben nur kleine, hässliche bucklige Männlein mit Meterstab. Ob bzw wie weit Du hier einem Verkäufer trauen kannst musst Du selber rausfinden, indem Du dir den Typ hinter dem Tapeziertisch genau anschaust.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder