abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was kann ich tun? VK hält Kaufvertrag nicht ein.

kael314
Auf Erkundungstour

Hallo,

Ich habe einen Ikea Teppich ersteigert für 15,50 der bei Ikea selbst das doppelte kosten würde.

NUn habe ich mich nicht sofort gemeldet da ich
im Umzug steckte und 3-4 Tage später hat der Verkäufer sich gemeldet. Ich habe sofort reagiert und auch einen Abholtag vorgeschlagen.

Keine Anwort...

Ein paar Tage vergehen und ich frage erneut.

Dann kam ne Mail das der VK vom Kaufvertrag zurücktreten möchte da er den Teppich nicht mehr hat.

Ich habe abgelehnt und nach langem hinundher kam raus er hat den Teppich 2 mal eingestellt und dann dem verkauft der den anderen Teppich ersteigert hat, da er Interesse an beiden hatte und der VK den Teppich schnell loswerden wollte.

Ich finde das ne absolute Frechheit, innerhalb von 4-5 Tagen den Teppich jemand anderen zu verkaufen.

Meine Frage was kann ich tun?

Ist es sinnvoll einen Anwalt aufzusuchen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

kael314
Auf Erkundungstour

Ja das habe ich Ihm schon geschrieben 🙂

Es hat nichts gebracht... er hat kein einsehen und ist der meinung, das er jederzeit vom Verkauf zurücktreten kann, da es diese Option ja bei Ebay gibt... er versteht nicht das ich dem zustimmen muss und das nicht getan hab...

Ich wäre bereit das durchzuziehen... sofern sich das lohnen würde... deswegen meine Frage... kostet eine Schadensersatzforderung nicht auch was? Würde sich ein Anwalt überhaupt bequemen bei so einem Betrag? Ich habe ne Rechtschutzversicherung, zahlt diese so einen Fall überhaupt? Sonst wäre der Aufwand  doch teurer als der Teppich selbst...

Ja bei Kleinanzeigen habe ich nichts entsprechendes gefunden auch keine Alternative ... ich suche weiter  was anderes bleibt mir wohl nicht...  werde vill. 2-3 von den 80x80 Teppichen  bei Ikea holen, da diese dort derzeit nur 3 Euro kosten...

Das reicht bis ich was erreicht oder anderen Teppich gefunden habe...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder