07-10-2019 13:20
Hallo,
ich habe kürzlich bei homegarden-kol drei LED Fluter gekauft (Artikelnummer:143358234596)
und per PayPal bezahlt. Die LED Fluter wurden geliefert, waren nicht wie beschrieben, die Bewegungsmelder fehten und alle drei
waren defekt ( Schrott ).
Habe daraufhin Fall bei PayPal eröffnet. Mitlerweile will der Verkäufer den Kaufpreis ersetzen, jedoch nur nachdem ich die drei defekten LED Fluter nach Singapur zurückgesendet habe obwohl Frankfurt a.M. als Artikelstandort angegeben war. Ein Versand nach Singapur ist von den Kosten her vollkommen inakzeptabel.
Auch ebay kann nichts tun, da bereits ein Fall über PayPal eröffnt wurde.
Soviel zum Käuferschutz !
Wie sind die Chancen den Kaufpreis erstattet zu bekommen?
MfG
Leider unterliegen viele User dem Irrtum, dass der deutsche Artikelstandort auch die Rücksendeadresse sei.
Wenn bei einem ausländischen Kauf tatsächlich aus Deutschland versendet wird, dann sind das nur Zoll- oder Logistiklager, die nehmen keine Waren zurück.
Und das mit dem teuren Rückversand nach Asien wissen diese Verkäufer natürlich ganz genau und zeigen den deutschen "Sparfüchsen" hier die lange Nase.