abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zu spät erhalten

ich habe einen Artikel gekauft und habe damit gerechnet heute zu erhalten. Jetzt schreibt mir der verkaufer dass er das nicht rechzeitig geschickt hat. was kann man tun in diesem Fall?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@omar_b77schrieb:

ich habe einen Artikel gekauft und habe damit gerechnet heute zu erhalten. Jetzt schreibt mir der verkaufer dass er das nicht rechzeitig geschickt hat. was kann man tun in diesem Fall?

@omar_b77

Warten, bis der Artikel eintrifft - was sonst? Hier ist nicht A**azon Prime.

Hallo,

wenn ich das BMX - Rad heute nachmittags kaufe und morgen per PayPal bezahle, steht als Versandzeit da :

Zwischen Sa, 17. Mrz. und Di. 20. Mrz.       also : bis 4 Tage Lieferzeit

https://www.ebay.de/itm/BMX-Freestyle-20-4-Pegs-BMX-Rad-Xtraxx-360-Rotor-Schwarz-Gelb-665B-/38231395...

Das Lieferdatum – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.

@omar_b77schrieb:

Servus @omar_b77

Wann genau hast Du denn gekauft

und wie hast Du bezahlt.

Artikelnummer wäre hilfreich.

@omar_b77 schrieb:

@omar_b77

das nächste mal vor Ort im stationären Handel kaufen

die bei eBay angegebenen Lieferzeiten sind immer nur voraussichtlich, aber nicht garantiert

ein Verkäufer sollte selbstverständlich die von ihm gespeicherte Bearbeitungszeit (Werktage, binnen denen der Artikel nach Zahlungseingang bzw. Kenntnis dessen beim Versandunternehmen eingeliefert wird) einhalten, allerdings hat er danach keinen Einfluss auf den weiteren Versandweg - und es kann immer etwas sein (aktuelle Grippewelle, Ferienzeit, Wetterlage, erhöhtes Versandaufkommen aufgrund von Feiertagen - was dann spätestens Mitte / Ende November immer der Fall ist, etc.), sodass die Lieferzeit mal deutlich über der durchschnittlichen und geschönten / veröffentlichten liegt - außerdem gibt es Sendungsarten wie Bücher- / Warensendungen, die generell "nachrangig" behandelt werden

um was für einen Artikel geht es denn? ist der Versand mit oder ohne Nachweis ?

@omar_b77

die ausgewiesenen Versandlaufzeit, ist keine garantierte Leistung

denn

Das Lieferdatum bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder