abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Konto-Daten

Ich hatte meine Kontoverbindung letztes Jahr geändert. Dass damit die Rechnungsumstellung nicht auf mein neues Konto automatisch mit umgestellt wurde ist lächerlich, genau wie mich dann noch mit zusätzlich 4 Euro zu belasten. So verliert man Kunden. Wer braucht euch dann noch, wenn ihr so kundenunfreundlich seid. Werde ich keine vernünftige Antwort von Ihnen bekommen, werde ich mein Konto schließen. Schönen Tag, ein genervter Kunde

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@mita539  schrieb:
Ich hatte meine Kontoverbindung letztes Jahr geändert. Dass damit die Rechnungsumstellung nicht auf mein neues Konto automatisch mit umgestellt wurde ist lächerlich, genau wie mich dann noch mit zusätzlich 4 Euro zu belasten. So verliert man Kunden. Wer braucht euch dann noch, wenn ihr so kundenunfreundlich seid. Werde ich keine vernünftige Antwort von Ihnen bekommen, werde ich mein Konto schließen. Schönen Tag, ein genervter Kunde

@mita539

Du bist jetzt also allen Ernstes der Meinung hier direkt mit Ebay zu quatschen?

Weit gefehlt - Du bist im Ebay-Forum gelandet: User quatschen mit Usern.

Wenn Du ein neues Konto (Ebay-Account ODER Bankkonto) eingerichtet hast übernimmt Ebay nichts automatisch

-

für diese Daten bist Du zuständig.

Ebay konnte die Gebührenrechnung also nicht abbuchen - dafür zahlst Du eben die 4 Euro Rücklastschriftgebühr.

Wenn Du den offenen Saldo nicht zeitnah ausgleichst wird Ebay Dir den Account dicht machen

-

um das kurzfristig zu erledigen bietet sich die "Einmalzahlung" an.....

Wobei Du Deine Bankdaten mal prüfen und ggf. neu-hinterlegen solltest.......

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

mita539  schrieb:

@mita539 

genauso wie man von der Meldeadresse abweichende Lieferadressen hinterlegen kann, können auch unterschiedliche Bankverbindungen für den Lastschrifteinzug der Gebühren und für die Bezahlung durch die Käufer hinterlegt werden

wenn jetzt jemand unterschiedliche Bankverbindungen gespeichert hat und diese automatisch synchronisiert würden, wären wiederum diese Mitgliedern "genervt" - von daher ist es wohl jedem Mitglied durchaus zuzumuten, die Daten selbst an den vorgesehenen Stellen zu aktualisieren

btw: wenn Du die Bankverbindung für den Lastschrifteinzug änderst, wird diese erst wieder verifiziert - bedeutet, es gibt nach der Änderung irgendwann 1 Cent auf das Bankkonto, dann nach ein paar weiteren Tagen sollte ein "bestätigt" in Deinem "mein eBay > eBay-Konto" erscheinen 

... allein an dem fehlenden Cent hättest Du schon erkennen können, dass diese Bankverbindung nicht geändert wurde

@mita539 

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Man muss die Bankverbindung halt zwei Mal ändern - einmal für die Gebühren und einmal für die Käufer. War schon immer so. Ist ausnahmsweise mal keine neue Erfindung von ebay.

Die 4 Euro wirst Du nicht zurückbekommen. Den Account kannst du auch nicht schließen, so lange die Rechnung nicht bezahlt ist. Die Schließung des Accounts befreit auch nicht von der Zahlung. Sobald Du die Rechnung bezahlt hast, musst Du 30 Tage warten und kannst dann Deinen Account schließen.

Hier kannst Du nachlesen, wie es geht:

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199&st=2&pos=1...

@mita539  schrieb:

an einen genervten Kunden...

Sepa Bezahlung ab 2014 

http://pages.ebay.de/help/pay/bankpay-sepa.html

Bankdateneingabe:

https://payments.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?EditCIPInstructions&action=update

Bankdaten für den Gebühreneinzug:                               

https://arbd.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SetupDDPayment

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder