04-07-2018 19:38
Ich wollte gestern Abend eine Bewertung für einen Kauf verfassen, daraufhin teilte mir Ebay mit ich solle mich neu anmelden. Beim Versuch mich anzumelden kam eine Fehlermeldung "Keine Übereinstimmung". Merkwürdigerweise war ich aber immer noch in meinem Konto angemeldet und konnte weiterhin die Seite "Mein eBay" aufrufen.
Daraufhin habe ich mich bei Ebay ausgeloggt, habe alle Browserdaten gelöscht und den Browser neu gestartet. Beim anschließenden Versuch mich bei meinem Ebay-Konto anzumelden kam die gleiche Fehlermeldung "Keine Übereinstimmung", dabei bin ich mir sicher dass das Passwort korrekt ist.
Nach mehreren erfolglosen Anmeldeversuchen habe ich dann das Passwort zurücksetzten lassen und habe ein neues Passwort erstellt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass bestimmte Sonderzeichen aus meinem alten Passwort nicht mehr zulässig sind. Könnte dies der Grund sein, warum mein altes Password plötzlich nicht mehr aktzeptiert worden ist? Das Passwort stammt aus 2014, ist aber recht komplex gewesen.
Irgendwelche Veränderungen an meinem Konto konnte ich nicht feststellen, alle persönlichen Daten, E-Mail Adressen, Telefonnummern wurden nicht verändert. Auch der Ebay Kundendienst hat keine auffälligen Veränderungen festgestellt, ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Ebay bestimmte Sonderzeichen nicht mehr aktzeptiert.
Daher wollte ich mal fragen ob jemand in letzter Zeit eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Hatte gerade auch eine Fehlermeldung "Keine Übereinstimmung" und musste mein altes komplexes PW mit zahlreichen Sonderzeichen auf ein "einfaches" mit nur Zahlen und Buchstaben ändern. Whs hat ebay auf der DB was neu gehasht...
Sehr professionell gelöst!