Das EBay-Kundenservice hilt nicht, antwortet 0815 daneben, greift nicht ein, was tun?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-10-2012 12:00
Ich habe bereits EBay-Zentrale in Luxemburg angeschrieben mit Beilage aller Unterlagen um unrichtige Aussagen/Bewertungen zu beweisen: NICHTS. Absolut nichts. Nur ein 0815-Schreiben, wie ICH selbst Bewertungen abgeben kann (als Verkäufer...soll wohl ein Witz sein) Als Verkäufer muß ich mir alles gefallen lassen, denn wenn ich es nicht tue, erhalte ich eine erlogene Bewertung wie zuletzt: Achtung Betrügerin...
Verletzt alle Ebay-Grundsätze. Ebay ist es egal.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für eure Antworten. Wieso umfangreicher Schwarzhandel? Das erste, was ich bezahlen muß, sind die EBay-Verkaufsprovisionen. Und wenn ich keinen Fall wegen Nichtbezahlung öffne muß ich für den Artikel ein zweites Mal Provision bezahlen. Laut meiner Abrechnung. Habt ihr nie phasenweise mit Spassbietern zu tun gehabt? Diesen Satz habe ich wegen der Spassbieter hinzugefügt. Ein "Normaler", der nicht zahlen kann, meldet sich, oder gibt Antwort und keinem würde ich ein ERsuchen um Zahlungsaufschub abschlagen. Es sind die gemeint, die auf Tauchstation gehen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, weshalb mein Anliegen nicht verstanden wird. Wenn mich jemand ersucht, oder auf mein EMail antwortet habe ich ihm auch 3 Wochen Zahlungsziel gegeben.
Bei MIR selbst hat EBay nach 4 Tagen einen Fall wegen Nichtbezahlung einer Ware aus China geöffnet. Behauotet die chinesische Firma- das dies von EBay ausgeht. Nach 4 Tagen!!!
Als ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte, hab ich am 8. Tag (!!!) einen Vermerk in mein Mitgliedskonto wegen Nichtbezahlung eines Artikels bekommen (Wert € 1,80) Ich bin kein gewerblicher Verkäufer, ich sehe nur, wie unterschiedlich alle Regeln rundherum gehandhabt werden. Und DAS ist frustrierend. Und keine klaren Antworten zu bekommen. Eine klare Antwort von EBay könnte ja auch sein: Sie haben sich so und so zu verhalten...!"
Kommt ber auch nicht. Dieses Messen mit mehrerlei Maß und die verwaschenen Antworten sind es, die frustrierend sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wende Dich an den Europäischen Gerichtshof.
Der weist dann die Bundesregierung an, die GSG9 zu schicken.
Deine letzte Negative:
Käufer beschwert sich, keine Ware erhalten zu haben.
Du antwortest, er habe nicht innerhalb der Frist bezahlt, deswegen Geld zurück.
Was soll das? Spinnst Du?
Du beschwerst Dich, der Käufer sei nicht bereit vom Kauf zurückzutreten.
Warum sollte er denn auch?
Ihr habt einen rechtsgültigen Vertrag !
Kaufdatum 8.Sept./ Bewertung 12. Okt.
Eine Zahlungsfrist ist nicht genannt, also gibt es auch keine.
"Überweisung bitte innerhalb von 7 Tagen" ist eine Bitte, keine Bedingung.
Das ganze Geschreibsel, das danach kommt, ist sowieso kompletter Blödsinn.
So einfach kann sich selbst ein Ösi nicht aus seinen Verträgen stehlen.
Setze vernünftige Zahlungsfristen und bedenke, daß Verträge nicht automatisch
nichtig werden, wenn eine erste Frist mal nicht eingehalten wird.
Entsprechende Antworten wirst Du wohl hoffentlich auch in Deinem
anderen Thread bekommen haben und wirst sie immer wieder bekommen,
egal wieviele Threads Du hier noch eröffnest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
einmal reicht vollkommen B-):
http://community.ebay.de/tip/Mitgliedskonto/Bitte-Um-Hilfe/1900078687?#msg1901835202