19-10-2018 09:24
Hallo,
ich habe hier privat ein paar neue Stiefel verkauft. Der Käufer hat mir nach dem Kauf lapidar mitgeteilt, dass er nicht bezahlt weil r sich vertan hat 😞
Ich habe die Stiefel dann dem unterlegenen Bieter verkauft - soweit alles gut.
Ich habe aber den ersten Verkauf der nicht bezahlt wurde erstmal nicht abgebrochen und EBAY kontaktiert wie ich damit umgehen soll weil ich den Käufer gerne negativ bewertet würde. EBAY hat bis heute (20 Tage später) nicht geantwortet!
Jetzt habe ich auf meiner Gebührenrechnung von EBAY wohl die Gebühren von beiden Verkäufen 😕 obewohl ich ja nur ein paar Stiefel zum Verkauf hatte ...
1. Ich finde keinen Punkt wo ich EBAY deswegen direkt (wegen mir per Mail) ansprechen kann - finde ich ehrlich gesagt ganz schlecht und bei den Gebühren sollte das auch drin sein.
2. Ich finde es maximal schlecht, dass eine Gebührenrechnung nicht die Details der Gebühren aufschlüsselt sondern nur einen Posten enthält. Ich frage mich ob das überhaupt zulässig ist?
Und nu?
@rubber_007 schrieb:Hallo,
ich habe hier privat ein paar neue Stiefel verkauft. Der Käufer hat mir nach dem Kauf lapidar mitgeteilt, dass er nicht bezahlt weil r sich vertan hat 😞
Ich habe die Stiefel dann dem unterlegenen Bieter verkauft - soweit alles gut.
Ich habe aber den ersten Verkauf der nicht bezahlt wurde erstmal nicht abgebrochen und EBAY kontaktiert wie ich damit umgehen soll weil ich den Käufer gerne negativ bewertet würde. EBAY hat bis heute (20 Tage später) nicht geantwortet!
Jetzt habe ich auf meiner Gebührenrechnung von EBAY wohl die Gebühren von beiden Verkäufen 😕 obewohl ich ja nur ein paar Stiefel zum Verkauf hatte ...
1. Ich finde keinen Punkt wo ich EBAY deswegen direkt (wegen mir per Mail) ansprechen kann - finde ich ehrlich gesagt ganz schlecht und bei den Gebühren sollte das auch drin sein.
2. Ich finde es maximal schlecht, dass eine Gebührenrechnung nicht die Details der Gebühren aufschlüsselt sondern nur einen Posten enthält. Ich frage mich ob das überhaupt zulässig ist?
Und nu?
dir fehlen hier einfach die Grundlagen, das kannst du Ebay nicht anlasten !
Käufer, können bereits seit Jahren nicht mehr rot bewertet werden.... eben weil es unsinnig ist
hier ist das meiste automatisiert, leitest du nichts ein, passiert auch nicht, denn die Technik kann nicht hellsehen
Du musst selbst tätig werden.
Melde Problemfälle, schliesse die Fälle, so dass die Nichtzahler verwarnt werden.
Setz die Accounts auf deine Bietersperrliste.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Bieter mit Verwarnungen kannst du zudem ausschliessen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
deine Rechnung kannst du einsehen
Ihre Rechnung für eBay-Gebühren aufrufen
Wenn Sie mehr Informationen über Ihre monatlichen Gebühren, Rabatte oder Gutschriften benötigen, können Sie diese in Ihrer eBay-Rechnung prüfen. So geht's: