abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Konto für 7 Tage schon wieder eingeschränkt

Anonymous
Nicht anwendbar

Heute wurde mein Konto schon wieder für 7 Tage eingeschränkt, weil ich angeblich was ausserhalb von ebay verkauft hätte, was absoluter Quatsch ist.

Wenn ich eine Frage für einen Artikel bekomme, beantworte ich diese. Warum wird man danach gesperrt?

Ich bin auf meinen Verkauf hier im Moment angewiesen, da ich Arbeitslos bin und jeden Cent für die Miete brauche.

Ich würde mich nicht ärgern, wenn das nicht schon öfters vorgekommen ist. Sollte mein Konto für 7 Tage eingeschränkt bleiben, dann bin ich echt am überlegen, ob ich mein Konto nicht ganz auflöse. Es gibt ja noch andere Plattformen hier.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

ich denke, das du dein Problem dann nur verlagerst..... eben auf andere Plattformen

anstatt aufzustocken, wie es dir zusteht, betreibst du lieber den Schwarzhandel auf Ebay

hast du eigendlich einen Hauch von Ahnung, was dir blüht, wenn das raus kommt ?

"Ich bin auf meinen Verkauf hier im Moment angewiesen, da ich Arbeitslos bin und jeden Cent für die Miete brauche."

Hallo,

so eine Aussage solltest Du dir geflissentlich verkneifen.

Bei über 60 eingestellten Artikeln bist Du deine Ünterstützung schneller los als Dir lieb ist.

Gibt nicht nur Gutmenschen hier!!!

Es geht nicht darum, ob du außerhalb eBay verkauft HAST, sondern dass zumindest die Möglichkeit einer Abwicklung außerhalb von eBay besteht.

Der Austausch von Kontaktinformationen jedweder Art VOR dem tatsächlichen Kauf ist laut Grundsatz verboten. Gleiches gilt für die Aufforderung zum Austausch von Kontaktinformationen.

Was genau hat denn der Interessent geschrieben, und was genau hast du geantwortet?

Ich kenne nicht was Du einstellen wolltest und wie und was du geantwortet hast.

Vieles (zu vieles) hier geht über die ebay -software, und sehr oft sind da nicht die richtigen Fragen dabei.

Von richtiger Hilfe und Problemlösung ist man hier leider oft weit entfernt.

Wenn du hier möglichst wenig falsch machen willst, dann lies mal die ebay-Grundsätze durch.

Auch ich hatte mal eine unberechtigte Mitteilung von ebay, ich würde einen eingestellten Artikel außerhalb von ebay verkaufen.

Ebay hat den Artikel kurzerhand gelöscht. Hat sich aber ohne Folgen aufgeklärt.

Auch manche user wollen außerhalb von ebay verkaufen, und teilen dies frei in den Nachrichten mit, und wissen nicht dass

ebay hier mitlesen kann. Solche Anfragen am besten gleich von vorne herein klar ablehnen.

In deinem Falle würde ich mal bei ebay direkt anrufen, und die Sachlage besprechen.

Allerdings ist es ein Geduldsspiel, da mal durch zukommen und noch mal Glückssache einen kompetenten Gesprächspartner

zu finden, aber es ist die Sache allemal wert.

Ok es gibt noch andere Plattformen, aber ebay ist einmal der Platzhirsch Nr. 1 ! Alle anderen zusammen genommen, bringen das

nicht ein, was ebay alleine macht.

Bei amazon sind die Rahmenbedingungen so schlecht, als kleiner Privater kannst du das eh vergessen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder