29-01-2017 23:52
Habe etwas im Dezember 2016 an ctr_de2015 verkauft von ihr bekommt man keine antwort zurück, Geld wurde auch nicht bezahlt. Ist ni...
@mccormick63 schrieb:Habe etwas im Dezember 2016 an ctr_de2015 verkauft von ihr bekommt man keine antwort zurück, Geld wurde auch nicht bezahlt. Ist ni...
Käufer bezahlt nicht:
klicken - lesen - Wie gehe ich vor, wenn Käufer Artikel nicht bezahlt?
Nichtzahlerfall öffnen http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&_trksid=p5039.m2295.l3923 - den schließt DU nach 4 Tagen, dann bekommt er einen internen Vermerk, und du deine Gebühren wieder.
Kündige ihm auch den Kaufvertrag mit Frist z.B. sollte die Zahlung bis genaues Datum nicht eingehen (10 Tage Frist setzen), sehe ich den Vertrag als gegenstandslos bzw. gekündigt an.
Bezahlt er innerhalb dieser Frist doch noch, musst du den Artikel verschicken.
Bezahlt er nicht, kannst du den Artikel wieder einstellen.
Setze den Käufer noch auf die Sperrliste - hier: klicken - Käufer nicht akzeptieren und hier klicken - Eingeschränkter Käuferkreis
"Käufer, für die Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurden" und "Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels“ und „gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren"
NICHT-Zahler werden NICHT bewertet. Vermerk ist schon Strafe genug, da kann sie dann bei einigen Verkäufern nicht mehr kaufen.