18-08-2013 01:03 - bearbeitet 18-08-2013 01:07
Hallo Ihr Lieben !!! Ich habe 239 Bewertungen erhalten.Eine Bewertung ist negativ - 238 sind positiv. Warum sinkt mein "Score" fortlaufend weiter ??? Meine letzten 2 Einkäufe wurden positiv bewertet ??? Wieso wird mein Bewertungsprofil immer weiter nach unten "korrigiert" ????
Die eine Negative Bewertung führte dazu, dass meine Bewertung auf etwa 97 % herabgesetzt wurde. Dieser Wert ist nun weiter gesunken auf etwa 95,5 %.
Zwischenzeitlich habe ich 2 Artikel gekauft und wurden positiv bewertet.
Ich habe keine neutralen Bewertungen , die Einhaltung der eBay-Regeln werden als ausgesprochen hoch bewertet ... meine Verkäufe neutral / also durchschnittlich.
Es besteht kein Zahlungsrückstand, mein eBay-Konto ist ausgeglichen.
Hat hier Jemand ne Ahnung, warum eBay meinen "Score" fortlaufend reduziert ????
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Peter Zehnpfennig (zehncent1)
P.S.: Ich bin seit 2004 Mitglied, angezeigt wird allerdings ... dass ich erst seit 2013 Mitglied bin. Mein eBay-Konto war kürzlich gesperrt (Rücklastschriften) .... aber was hat das mit meinen Käufer- und / oder Verkäuferqualitäten zu tun ???
Moin 
Wie der Prozentsatz deiner positiven Bewertungen berechnet wird kannst du ganz einfach nachlesen wenn du mit der Maus in deinem Profil auf den entsprechenden Link gehst
Da sich der Bwertungsdurchschitt immer auf den Berechnungszeitraum der letzten 12 Monate bezieht, fallen die Bewertungen die älter als ein Jahr sind nach und nach aus der Prozent-Berechnung heraus
Es sind also von Monat zu Monat weniger positive Bewertungen vorhanden, die in der 12-Monats-Berechnung deine Rote ausgleichen können, weil sich das Verhältnis von Negativ- zu Positivbewertungen verändert und die Prozente werden dem entsprechend bis April 2014 weiter absinken, solange, beziehungsweise falls keine neuen grünen Bewertungen dazu kommen