30-10-2018 16:20
Bei einem e-Bike Kauf in Großbritanien für ca. EUR 3.000,00 darf man da erwarten, dass ebay sich vollumfänglich für den betrogenen Käufer einsetzt?
Meine persönliche Erfahrung: NEIN!!!
Der Fall wird seit fast einen Monat von einer Abteilung zur nächsten verschoben, weil ja der Kaufpreis ziemlich hoch war und somit die mit der Angelegenheit beschäftigten Mitarbeiter nicht die entsprechende Entscheidungungskompetenz hatten.
Heute nun kommt die negative Entscheidung, weil das Bike von mir vor Ort von einem Fahrrad-Fachhändler repariert worden ist. Das der Verkäufer dies zugelassen hat und auch durch seine Kostenerstattung über paypal an mich (EUR 123,90) eigentlich ausreichend dokumentiert sein sollte, dass er mit der Reparatur einverstanden war, interessiert ebay herzlich wenig.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich, wie ich ebay doch noch überzeugen kann, ohne einen teuren Anwalt einschalten zu müssen.
Hallo @rowikro
Wenn dein Verkäufer die Reparatur bezahlt hat
wo ist dann noch das Problem?
Bzw. Was sollte Ebay für dich tun?