16-07-2012 13:25
Meine Kollegen schnüffeln permanent in meinem .Mitgliedskonto, möchte das nicht. Habe meinen Mitgliednamen geändert. Wenn ich aber über Mitglieder suchen gehe, erscheint trotzdem mein neuer Mitgliedsname, obwohl ich mit dem alten gesucht habe und eigentlich erwartet hatte, dass nichts mehr gefunden werden kann. Hilfe, wer kann mir helfen ??
Du kannst rennen, aber Du kannst Dich nicht verstecken.
Man kann sich sogar alle Namen anzeigen lassen, die ein Account jemals hatte.
Schnüffeln bei Dir Kollegen oder (gewerbliche) Konkurrenten?
Was gibt's denn da so Interessantes zu schnüffeln?
Wer sich hier im Forum meldet wird normalerweise auch erstmal ausgiebig beschnüffelt.
Dagegen sind Deine Kollegen harmlos 😉
na - dann wirst Du Deinen Kollegen Deinen Ebay-Nick "irgendwann" mal mitgeteilt haben....
die Änderung Deines Nicks bringt da nicht viel -
ist Dir auch vorab angezeigt worden:
http://pages.ebay.de/help/account/change-userid.html#what
Ihr vorheriger Mitgliedsname kann noch 30 Tage lang über die Suche nach Mitgliedern gefunden werden. Gleichzeitig erscheint auch Ihr neuer Mitgliedsname.
Du kannst jederzeit einen neuen VK-Account eröffnen -
dazu brauchst Du lediglich eine noch nicht bei Ebay registrierte Email-Adresse (gmx, aol, etc.)....
dann behältst Du diesen Nick für Dich.....und Deine Kollegen können nix mehr schnüffeln....
wobei Du Deine Zahlungs-/Versandmöglichkeiten mal überdenken/-arbeiten solltest:
Paypal und nicht-sendungsverfolgter-Versand beißen sich -
kein Versandnachweis und PP-Zahlung des Käufers:
kostenloses Shopping-Vergnügen....
"bitte aber zu bedenken, dass ich bei Verlust nicht aufkomme und der Käufer dies auf eigenes Risiko wünscht."
dieses Passus interessiert Paypal..........überhaupt nicht....
Woher kennen die denn Deinen Accountnamen? 😉
Da wirst Du einen neuen Account eröffnen müssen (brauchst nur eine andere Mailadresse), diesen Namen teilst Du dann niemandem mit.
Brauchst nur eine extra eMail Adresse.
Bei derart indiskreten Kollegen hilft nur eins:
Für das Verkaufen legst dir einen neuen Account an, den du nienimmerniemalseinem verrätst.
Diesen Account kannst du auf (privat) stellen und ausschließlich zum Kaufen nutzen.