abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues gewerbliches Konto eröffnen oder umstellen?

Hallo!

Ich bin seit Jahren privates Ebay Mitglied.

Jetzt habe ich mich selbstständig gemacht. Ich führe ein Einzelhandelsgeschäft, hauptberuflich.

Ich möchte jetzt auch auf Ebay Artikel aus meinem Geschäft anbieten. Mir ist klar, dass ich hierfür ein gewerbliches Konto benötige.

Fragen:

Muss ich unbedingt einen Shop eröffnen? Ich möchte erstmal sehen wie es läuft, ich gehe davon aus, dass ich max. 10 Verkäufe pro Monat haben werde.

Wenn ich mich dafür entscheide mein privates Konto in gewerblich umzustellen, bleiben dann meine Bewertungen bestehen? Wäre ja ein schöner Start Vertrauensfaktor...

Kann ich dann meinen Mitgliedsnamen verändern in meinen Firmennamen?

Falls dies geht würde ich mich wohl eher dafür entscheiden ein Neues Privatkonto zu eröffnen und hier mit Null Bewertungen anzufangen, als mit dem gewerblichen Konto.

Nebeninfos: Da ich einen OnlineShop auf meiner Homepage habe, sind solche Sachen wie Impressum, VerkäuferKonto bei Paypal, Gewerbeanmeldung, Widerrufsbelehrung etc. vorhanden.

Ich möchte nicht gewerblich auf Ebay einkaufen (höchstens ausnahmsweise mal aber dass dürfte sehr selten vorkommen), nur Verkaufen.

Bin auch sonst für Tipps sehr dankbar!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder