26-01-2019 14:46
Hallo Ebay-Entwicklerteam,
bitte überarbeitet euer Einstellungsmenü. Es ist sehr unübersichtlich und hat mich heute ein paar Nerven gekostet.
Denn ich wollte meine Bankdaten korrigieren und dachte, unter den Punkt: Persönliche Einstellung --> Zahlungseinstellung hätte ich meine Bankdaten geändert. Falsch gedacht, wie sich heute leider rausgestellt hat!
Unter dem Menüpunkt: Zahlungseinstellungen für Käufer verbirgt sich der super tolle Punkt: Verwenden Sie Überweisungen.
Dort steht (Wie im Bild zu erkennen: Ja). Das ist ein Optionsfeld, welches auch mehreren Antwortmöglichkeiten eine zulässt. Und es muss IMMER eine sein. Was sie hier aber dahinter verstecken (das meine ich wortwörtlich) ist ein weiteres Untermenü, wo man dann endlich seine eigentlichen Bankdaten bearbeiten kann.
CLEVER DESIGN!
Ganz ehrlich, damit würdet ihr bei mir als Auftraggeber niemals durchkommen. Das ist unübersichtlich und sogar auch aus Entwicklersicht FALSCH.
Es wäre besser, dass genauso zu designen, wie Sie es in der zu Anfang genannten Rubrik gemacht haben. Wo man schon im Menüpunkt Zahlungeseinstellung für Käufer sehen kann: "Ah, da sind also meine hinterlegten Bankdaten. Diese müsste ich ändern".
Ehrlich, 6 setzen. Bitte den verantwortlichen zu einem Seminar schicken!
Ein wirklich übersichtliches Menü würde zum Beispiel so aussehen:
Einstellungen --> Zahlungsmöglichkeiten (oder Kontodaten oder wie auch immer)
Und dort kann man alles rund um sein Konto (Bankdaten, PAYPAL etc. ) einstellen und hinterlegen und nicht alles auf einer Seite und in versteckten Untermenüs, welche man durch den Button "Bearbeiten" erreicht.
ÄNDERN!
Für ein solch riesiges Unternehmen erwarte ich mehr!
Hallo Ebay-Entwicklerteam,
Setzen: 6