09-06-2017 13:28
Verkäufer verfügt über min. 2 verkäuferkonten , meiner Meinung nach unzulässig oder?? Ist mir aufgefallen, als ich 2 artikel von den beiden Konten gekauft habe , diese per PayPal bezahlt habe und merkte , dass es beide male das selbe PayPal Konto war.
hier hast du's schwarz auf weiß !
http://pages.ebay.de/de/de-DE/help/policies/multiple-accounts.html
Grundsatz: Übersicht
Es gibt mehrere Gründe, warum Mitglieder mehr als ein eBay-Konto haben. Manche Mitglieder möchten beispielsweise Ihre Kauf- und Verkaufsaktivitäten voneinander trennen und haben aus diesem Grund zwei eBay-Konten. Geschäftliche Verkäufer richten möglicherweise getrennte eBay-Konten für verschiedene Produktlinien ein.
Egal ob Sie ein oder mehrere eBay-Konten haben, eBay erwartet von allen Nutzern, dass sie ihre eBay-Konten effizient verwalten und die höchsten Käufer- und Verkäuferstandards erfüllen. Diese Standards hinsichtlich Leistung, Risiko und bewährten Umgangsregeln gelten für jedes Konto und tragen zu einem sicheren und positiven Erlebnis bei eBay bei.
Mögliche Probleme sollen so schnell wie möglich gelöst werden. eBay stellt den Mitgliedern Schritte bereit, die befolgt werden können, um Probleme mit Konten möglichst schnell zu lösen, bevor andere Konten zum Kauf oder Verkauf von Artikeln verwendet werden.
Halten Sie sich bitte unbedingt an die folgenden Richtlinien. Andernfalls können die Kauf- und Verkaufsfunktionen Ihres eBay-Kontos eingeschränkt oder Ihr eBay-Konto gesperrt werden.
Einzelheiten zu den Richtlinien
Zulässig | Mitglieder dürfen über mehrere eBay-Konten bei eBay verfügen. Wir verstehen, dass viele Gründe vorliegen können, warum ein Mitglied mehr als ein eBay-Konto verwenden möchte. |
Erlaubt ist es, mehrere ebay-Accounts zu haben. Man muß nur für jeden Account eine neue Mailadresse nehmen.
Wenn du also irgendwas@deinedomain.xy für den ersten und irgendwas1.0@deinedomain.xy für den zweiten Account nimmst, kannst du exakt einen Account mehr anlegen als es reelle Zahlen gibt. Das sollte dann aber auch reichen. Wieviele Accounts das genau sind erklärt dir gerne ein beliebiger Mathematiker deiner Wahl.
es ist erlaubt mehrere Konten zu führen. Egal ob als gewerblicher oder privater Verkäufer !
@moam2006 schrieb:Verkäufer verfügt über min. 2 verkäuferkonten , meiner Meinung nach unzulässig oder?? Ist mir aufgefallen, als ich 2 artikel von den beiden Konten gekauft habe , diese per PayPal bezahlt habe und merkte , dass es beide male das selbe PayPal Konto war.
Guten Tag!
Wo siehst du da ein Problem?
Ich besitze sogar 3 Konten...
http://pages.ebay.de/help/account/questions/second-account.html