19-04-2018 16:47
Ich bekam heute nicht zum ersten Mal eine Mail durch Ebay mit folgendem Inhalt.
"Sie haben es fast geschafft! Hallo xyz, Bitte bestätigen Sie Ihre neue bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse durch Klicken auf diese Schaltfläche. Dann sind Sie fertig."
Ich habe jedoch weder meine Mailadresse ändern wollen noch sonst irgendetwas in der Art.
Ich sollte mal wieder meine bereits bestehende Mailadresse bestätigen.
Wenn das sporadisch aus Sicherheitsgründen gemacht werden würde, ist das ja okay, aber da steht ja "...neue bei eBay hinterlegte..."
Warum sendet man mir immer mal wieder solche Mails?
Und ich musste diese tatsächlich bestätigen.
Andernfalls hätte ich eine neue eingeben müssen, nachdem ich mich versuchte anzumelden.
den Link in der Mail nicht anklicken .. wenn diese von eBay ist, dann hast du sie auch in deinem Nachrichtenfach
Wenn du nichts geändert hast, dann bekommst du auch keine Mail.
Sporadisch gibt es Sicherheitsabfragen, wenn du dich einloggst.
Ruf mal beim Kundenservice an und kläre es ab
Telefon: täglich von 8:00-22:00 Uhr unter 033203 851 021(aus dem Ausland +49 33203 851 021)
- oder lase dich anrufen
Die Mail kam von Ebay.Und wie geschrieben musste ich die Mailadresse bestätigen obwohl es natürlich immer noch die Gleiche war.Ich wollte nämlich zuerst in meinem Account nachsehen, konnte mich aber nicht einloggen aufgrund der nicht bestätigten Mailadresse.Es ist ja auch völlig unsinnig, denn wenn ich meine Mailadresse ändern würde, gebe ich ja eine andere an und nicht dieselbe.Es handelt sich somit um denselben Vorgang der ausgelöst wird wenn ich meine Mailadresse ändern will, nur dass das System meine alte Adresse als angeblich neu eingegeben einsetzt.Ich rufe aber dafür nicht extra irgendwo an, denn ich bin der Meinung dass sich hier auch der ein oder andere vom Support umsehen müsste und man sich schon im eigenen Interesse darum kümmern müsste.Schliesslich wird ja bei Problemen auch hierauf verwiesen.Ich fand es nur lästig, mehr nicht.Aber wenn das System schon eigenständig meine Mailadresse ändern will, wer weiß welche Überraschungen dann vielleicht irgendwann auf uns zukommen.
P.S. vielleicht wurde aber auch schlicht und einfach aufgrund eines Bugs meine Mailadresse im system gelöscht und natürlich verlangt das System dann automatisch eine neue.Und die hinterlegte ist irgendwo noch zwischengespeichert, nur eben unbestätigt.