22-01-2018 11:53
...ich habe es schon des Öfteren gesehen:
Wie stelle ich es an, in den Bewertungen (sowohl in den Verkäufer als auch in den Käufer Bewertungen) dass andere Nutzer nicht mehr sehen können, was ich gekauft bzw. verkauft habe?
Ich meine nicht dass ich mein Profil Privat machen will, so dass man auch keine Bewertungstexte mehr lesen könnte - das soll erhalten bleiben.
Bitte um Info
Hallo @dahoamisdahoam
meinst Du....?
„Angebote mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste”
Sie können ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste erstellen, um die Identitäten Ihrer Käufer anonym zu halten. Die Nutzernamen und E-Mail-Adressen aller Bieter bleiben sowohl während der Auktion als auch danach unsichtbar. Lediglich Sie und der Höchstbietende sehen die Angebotsergebnisse und nur Sie erfahren, wer den Artikel gekauft hat.
So erstellen Sie ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste:
http://pages.ebay.de/help/sell/private.html#create
Die Option ist kostenpflichtig: 50 Cents pro Artikel.
ich nutze dies manchmal für teuere Artikel sowohl als Auktion als auch Sofortkauf.
Diese Option wird oft als "Pushersliebling" tituliert, es stört mich dabei nicht, da meine Auktionen sowieso einen entsprechenden Startpreis haben. Die Extrem-Schnäppchenjäger bleiben weg.
@dahoamisdahoam schrieb:...ich habe es schon des Öfteren gesehen:
Wie stelle ich es an, in den Bewertungen (sowohl in den Verkäufer als auch in den Käufer Bewertungen) dass andere Nutzer nicht mehr sehen können, was ich gekauft bzw. verkauft habe?
Ich meine nicht dass ich mein Profil Privat machen will, so dass man auch keine Bewertungstexte mehr lesen könnte - das soll erhalten bleiben.
Bitte um Info
Servus @dahoamisdahoam
Deine Verkäufe bleiben sichtbar.
Das ist auch Absicht.
Stell Dir vor,
jemand verkauft nur 1-Euro-Artikel,
baut damit ein wunderbares Verkäuferprofil auf
und schwenkt nun auf teure Artikel um.
Es ist dann aber für einen Kaufinteressenten ein durchaus wichtiges Detail,
damit er angeben kann,
wie gut das Profil wirklich ist.
Auch möchte man vielleicht nicht bei einem Schwarzverkäufer etwas erwerben
und muss dazu wissen,
ob die bislang verkauften Waren wirklich eher privater Natur und "quer durch den Garten" sind
oder auf eine priverbliche Tätigkeit hindeuten.
Außerdem will man dem Finanzamt vielleicht den Spaß nicht verderben 😉
Machst Du Dir bereits Sorgen ?
@dahoamisdahoam schrieb:...ich habe es schon des Öfteren gesehen:
Bitte um Info
logg dich mal aus und schaue nach
es ist doch klar das du eingeloggt alles sehen kannst...