19-01-2017 22:11 - bearbeitet 19-01-2017 22:12
Warum springt bei "Suchen, denen ich folge" --> "weitere Suchfilter" meine Einschränkung auf "private Verkäufer" immer wieder raus? Hintergrund ist, dass ich auf der Suche nach einem Artikel bin, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Daher möchte ich nur in den privaten Anzeigen suchen. Ob die Privaten den Artikel gebraucht oder neu in OVP anbieten ist mir egal, im Handel gibt es den jedenfalls seit mehreren Monaten nicht mehr. Im geöffneten Fenster "weitere Suchfilter" kann ich es anklicken und es wird auch von der ebay-Seite angenommen. Aber verlasse ich die Seite und kehre über "Mein eBay" auf die "Ich folge dieser Suche"-Seite zurück, sind wieder die Angebote ALLER Verkäufer (einschl. der gewerblichen) aufgelistet.
Natürlich sind das viel zu viele Angebote, die ich nicht jeden Tag durchklicken möchte.
Ist das ein Bug oder war das schon immer so? Wie komme ich sonst zu meinem gewünschten Suchfilter? Andernfalls ist diese Plattform im Moment für mich unbrauchbar. Denn Preisvergleiche schaffen auch andere Portale und Google, ohne dass ich hier vorbeischauen muss.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die E-Mail-Benachrichtigungen ausgeschaltet habe und selbst täglich nachschauen möchte, sobald ich die Zeit dafür finde.