06-08-2013 13:02
Hallo
Möchte mein Konto löchen.Wie mache ich das?
Die absolute Frechheit die hier abläuft...
Habe wegen Sicherhheitsbedenken und wegen mangelnder
Nutzung meines Ebay-Kontos nun versucht diesen zu kündigen... Vergeblich!!!
Es sind keine offenen Rechnungen oder ähnliches... Ich habe keine offenen Angelegenheiten
und trotzdem wird dies als Argumentation genutzt meine Kündigung nicht durchgehen zu lassen...
Leider konnten wir Ihr eBay-Konto nicht schließen, da dieses gesperrt ist, eingeschränkt wurde oder die Mindestanforderungen an Verkäufer auf andere Weise nicht erfüllt. Ihr eBay-Konto kann leider erst geschlossen werden, nachdem diese Probleme behoben sind. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie gegen die Sperrung Ihres Mitgliedskontos Einspruch erheben möchten oder wenn Sie ein eBay-Konto durch unser eBay-Sicherheitsteam überprüfen lassen wollen.
Habe dann Ebay kontaktiert, aber auch da erhielt ich folgende Antwort eines unfähigen Call-Center-Mitarbeiters:
"Kann diese Meldung auch nicht erklären aber werde diesen Fall gerne an eine gesonderte Abteilung weiterleiten, da ich selbst nichts machen kann und darf!!!!"
"Wie lange wird die Bearbeitung dauern?"
"Kann ich Ihnen nicht sagen... evtl. 48h! Kann aber auch bis zu einer Woche dauern!!!"
"Das heißt, dass ich ohne langem Prozess hier meine Daten nicht löschen lassen kann???"
"Genau"
Ist dieses Vorgehen seitens Ebay mit den Datenschutzrichtlinien konform???
Für mich persönlich eine weitere Bestätigung mein Ebay-Konto für immer und entgültig zu kündigen...
Sicherlich auch ein sehr interessantes Thema für die Presse und dem Gewerbeaufsichtsamt...
Für mich wars das...