02-02-2014 23:38
Um nicht alles nochmal zu schreiben habe ich ein teil der trechnischen Daten für mein Gerät von einem anderen Anbieter koppiert und paassend für mein Gerät ergänzt. Nun erscheint der Hinweis das ich von anderen Kopiert habe in meiner Beschreibung.
Warum wen der Technische inhalt dr gleiche ist?
Hier wird scheinbar aus Langeweile wieder mal nur Unsinn geschrieben !
Der Fragesteller soll also die ganze Liste selbst mit der Hand abtippen und um Erlaubnis Fragen ???
Es geht hier doch nur um die technische Daten !!!
Das sind Vorgaben und Informationen des Herstellers die direkt mit dem Gerät verknüpft sind
Wenn es sich zum Beispiel um das folgende Angebot des Fragestellers handeln sollte.....
....dann hat er die technischen Daten möglicherweise aus dieser Auktion übernommen...
..... eine Liste, die dieser Verkäufer wiederum möglicherweise von dieser Seite kopiert haben könnte,.......
.......oder vielleicht ist die erste und ursprüngliche Quelle dieser ganzen identischen Listen ja ganz einfach und simpel die Liste der technischen Daten in der Bedienungsanleitung zum Gerät:
@ eb-fo-ac
Seit wann ist, wenn man ein Gerät verkaufen will, die Veröffentlichung der dazu gehörigen technischen Daten, selbst wenn man diese 1:1 übernimmt (was sogar sinnvoll und wichtig ist !!!) im UrhG geregelt und kann einen "teuer zu stehen kommen"?
Wo ist da denn die schöpferische Tiefe?
@ *circe*
Es ist schön zu wissen, dass du scheinbar soviel überflüssige Zeit hast, um solche, teilweise sehr langen Listen mit Daten extra noch einmal mit der Hand abzutippen, obwohl diese auch online im Anhang jeder Bedienungsanleitung zu finden sind und 1000-fach im Netz stehen.
Jeder wie er es braucht, aber das ist sicherlich kein sinnvoller Rat, den du anderen unbedingt geben solltest 
@ Wulle
Am besten übernimmst du zukünftig technische Daten direkt von der Herstellerseite, oder aus der Bedienungsanleitung.
Wenn du aus irgendwelchen Angebotsseiten kopierst kann es eben auch mal sein, dass ein allgemeiner Kopierschutz installiert ist.
Das macht für solche Fälle Sinn, in denen wirklich Urheberechtsverstösse begangen werden, beispielsweise durch die unberechtigten Nutzung fremder Bilder.
Tja, der andere hat sich die Mühe gemacht, die technischen Daten einzutippen. Dieses solltest du auch tun und nicht einfach kopieren.
Pech gehabt.
Hast Du den Anbieter vor dem Kopieren um Erlaubnis gefragt? Ich glaube das nicht.
Könnte Dich teuer zu stehen kommen.
Es ist urheberrechtlich nicht erlaubt, Texte, Fotos ect. zu kopieren und zu eigenem Zwecke zu nutzen.