abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankverbindung per mail

Hallo, ein Käufer möchte meine Bankverbindung per mail bekommen, weil er angeblich die Kaufabwicklung per Handy nicht abrufen kann. Hat jemand sowas schonmal gehört? Ich kann mir das nicht vorstellen. Mir kommt das unseriös vor. Danke!

Gesamtes Thema betrachten

Leute, Euer Ton sollte wirklich anders sein. Ich habe bisher immer die Bankdaten übermittelt bekommen, sonst hätte ich wohl nicht gefragt.

Ich hätte wohl auch nicht nur positive Bewertungen, wenn ich mich bei ebay falsch verhalten würde. "Die Bankverbindung nicht rausrücken wollen" ist hier offensichtlich allseits eine erwünschte Fehlinterpretation.

Ich habe gefragt, weil es nicht nur unter Verkäufern Betrüger gibt, sondern auch unter Käufern. Aber anscheinend ist das hier ja kein Thema.

Im übrigen schon komisch, wenn man in einem Forum so anonym sein muss, dass man entweder privat oder ohne Bewertungspunktestand unterwegs ist. Also haltet den Ball mal schön flach.

Keine der Antworten hat mir richtig geholfen, keine war sachlich, aber ich entnehme ihnen, dass wohl manchmal die Bankdaten nicht übermittelt werden - danke dafür.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder