19-12-2012 20:39
Wie ist das eigentlich, wer gibt zuerst seine Bewertung für eine Transaktion ab?
Der Käufer oder der Verkäufer?
Bewertungen sind freiwillig. 🙂
Als K bewerte ich, wenn die Ware da und alles in Ordnung ist.
Oder nach endgültiger Klärung einer Reklamation.
Als Vk warte ich, bis mir der K nach Erhalt irgendwie signalisiert, dass alles okay ist - ist oft die Bewertung, manchmal auch 'ne Mail.
Bei spät zahlenden oder nervigen K bewerte ich gar nicht.
Jetzt schreibe ich in meiner Artikel Beschreibung , Bewertung erfolgt umgehend sobald ich Ihre als erste erhalten habe ! Bieten Sie bitte nur wenn Sie mit diesen Vorgaben einverstanden sind ! Sorry .
Und, wirkt es? Auf so etwas reagiere ich nie! Aber inzwischen ist es mir auch nicht mehr ganz sooo wichtig, ob ich eine Bewertung erhalte.
Regulär sollte der Verkäufer zuerst bewerten . Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht , das ich eine pos. Bewertung abgegeben habe , aber selbst keine erhalten habe. Jetzt schreibe ich in meiner Artikel Beschreibung , Bewertung erfolgt umgehend sobald ich Ihre als erste erhalten habe ! Bieten Sie bitte nur wenn Sie mit diesen Vorgaben einverstanden sind ! Sorry .
Das macht mittlerweile jeder wie er möchte.
Ich halte es so, als VK bewerte ich, sobald ich das Geld erhalten habe. So weiß der K auch automatisch, daß mit der Zahlung alles glatt ging.
Und als K bewerte ich meistens, wenn der Artikel da und
in Ordnung ist. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ich vom VK schon eine Bewertung erhalten habe oder nicht.
Früher war es mir noch wichtig, immer eine Bewertung zu bekommen, heute ist es mir ziemlich egal.