15-03-2015 11:08
Hallo,
habe bei einer Auktion eine Bluse verkauft mit Größe 50.
Habe alle Maße angegeben.
Nun bekomme ich eine positive Bewertung mit dem Vermerk"fällt viel zu klein aus".
Ich möchte dies nicht so hinnehmen.
Wie komme ich weiter?
Danke für Antworten
hannelorehannelore200909
Wie schon geschrieben , mache ca. Zentimeter Angaben und weise noch darauf hin das von Hersteller zu Hersteller die Grössen unterschiedlich ausfallen können !
Hallo, Booty![]()
ok, aus VERkäufersicht ist das verständlich, nur würde ICH bei "ca". Angaben wohl eher nicht kaufen...allerdings auch keinen Aufstand machen, wenn die gemachten Angaben von den wirklichen etwas abweichen...wenn mir gebrauchte Kleidung nicht passt, wird sie postwendend wieder eingestellt......
was mich an "ca." -Angaben stört ist halt die Tatsache, daß manche, die eh schon mit der Artikelbeschreibung schludern, sich damit dann eventuell rausreden wollen....
die gewissenhafteste "Messerei" sagt doch letzlich wenig aus, ein Schneider kann das zwar bei einem Schnitt cm-genau angeben, aber bei einer fertigen Konfektion wird auch er die genauen Maße nicht auf den ca. garantieren können.
Sorry, alle die was anderes behaupten haben keine Ahnung, z.B. Brustweite -Taillenweite- Hüftweite auf welcher Höhe hat die Käuferin stärksten Punkt der Brust,Taille oder der Hüfte? Passform ist daher nie ausmessbar und kann kein Grund für einen abweichenden Artikel, Umtausch oder negativer BW sein.
VK können nur Ca. Maße angeben und wem das nicht einleuchtet sollte im Geschäft kaufen, aber auch dort findet er keine Maßangaben- aus eben diesen o.angegebenen Gründen