09-01-2013 17:01
Hier bekommt das aussagekräftige und mathematisch schizophrene „Bewertungssystem“ eine komplett neue Bedeutung: food-discounter.
Ebay preist diesen VK an als:
Dieses Mitglied ist ein Verkäufer mit Top-Bewertung
Der Verkäufer erhält anhaltend höchste Käuferbewertungen.
Der Verkäufer bietet kurze Lieferzeiten.
Der Verkäufer hat sich einen Ruf für exzellenten Service erarbeitet.
Du brauchst nur eine ausreichende Anzahl Verkäufe zu tätigen, dem wird alles andere untergeordnet.
Das freut einen dann aber ---oder??
@lotte04:
Klar, wenn ich diese von ebay generierte Formel für die Bewertung anwende, gibt es ab schätzungsweise 5000 Verkäufe keinen nennenswerten Grund mehr für den VK bei 30 rote irgendetwas zu tun, für ebay demnach aber auch (noch) nichts.
Dazu kommen in besagtem Fall noch 34 graue, die ja auch nicht gerade für eine exorbitant herausragende Leistung des VK sprechen.
Will sagen: Das hat was mit fehlendem mathematisch- statistischem Wissen zu tun. Warum auch? Der (ebay)Laden läuft ja auch so.
Will weiter sagen: Es gibt aussagefähige Bewertungs- Berechnungsmodalitäten,- also sehe ich meine Meinung bestätigt: Das vorhandene Bewertungssystem ist verarsche.
@peterkurer
Wo wäre denn Deine Schmerzgrenze und bei wie vielen roten um bei diesem VK nicht mehr zu kaufen?
@kogo2004
Meine Frage wurde mit zwei Fragezeichen versehen.
Deine Links sind falsch und demnach falsch
recherchiert:
Ich habe nicht am 18.12.20012 gekauft, sondern am 11.12.2012
Ich habe keine Kaffeedose gekauft, sondern deren zwei.
Ich habe einen Tag nach dem Kauf bezahlt und zwar am 12.12.2012
Ich habe per online Überweisung bezahlt.
Ich habe beim VK reklamiert am 21.12.2012
Reaktion des VK: Ich bekam daraufhin eine FALSCHE(!) Sendungsnummer mitgeteilt.
Ich habe beim VK reklamiert am 02.01.2013
Reaktion des VK: Muss ein „Versehen“ gewesen sein.
Habe daraufhin einen Fall eröffnet.
Reaktion des VK: 0 (i. W. Null)
Erneute Reklamation, + Fristsetzung + eventl. Vertragswiderruf.
Sendung traf hier ein: Eine Dose hatte eine Delle, Beide Dosen hatten Kleberreste von irgendeinem Aufkleber ca. 6 cm Durchmesser
Und dann meinen immer noch einige (ebay)Gutmenschen das ebay ein Recht hat diesen VK mit „Der Verkäufer hat sich einen Ruf für exzellenten Service erarbeitet“ zu bewerben. – Soweit zur Glaubwürdigkeit dieses Systems…